Was sind Ninja(kämpfer)?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Da reicht nicht der Platz, um dir hier genug Information über das komplexe Thema zu geben, wenn du dies in eine Geschichte einbauen willst. Gib besser gleich Ninja in die Googelmaschine und schau mal, welcher der angebotenen LINKS dir am besten hilfst. Muß wirklich nicht immer WIKI sein. Vielleicht liest du auch erst einmal ein Buch über die Kämpfer. SO als Grundlage für deine Geschichte.

Ninja waren Kundschafter und in Geheimbünden organisierte Kriegerkaste des feudalen Japan, die sich als Spione & Diversanten bei den Daimyo verdingten. Sie kamen im 7.Jh. parallel zu den Samurai (häufig deren Gegner). Sie siedelten in abgelegenen Berglagern bedienten sich speziellen Waffenarsenals & Kampfstils (Ninjutsu), die in der Neuzeit teils von der Armee bzw. Polizei übernommen wurden.

NihalDM 14.09.2013, 15:00

Vielen Dank, war ne hilfreiche Antwort. Ich find es übrigens toll, dass du antwortest, obwohl es schon eine hilfreichste Antwort gibt ;)!

1

Waren japanische Krieger, die gab es wirklich. War aber weit mehr als nur Kampfkunst, auch Täuschung, Kriegslist, Spionage, lautlose Fortbewegung, Einschleichen, Konzentration, Ernährung, ...

Ninja kommen aus der japanischen Tradition siehe Link unten.

Seal`s im Ostasiatschem Mittelalter

Was möchtest Du wissen?