was sind neutronen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

guten morgen. so schwer ist das nicht. alles besteht aust atomen. diese beinhalten positive ladungen (Protonen) negative Ladungen (Elektronen) und neutrale Ladungen (Neutronen). Aber in der ersten Klasse? Wundert mich! Protonen, Elektronen und Neutronen sind kleine Teilchen. Aus denen wir und auch alles um uns herum bestehen.

lg

dies ist die beste antwort! herzlichen glückwunsch

0

Dein Sohn hat in der ersten Klasse schon den Unterricht, wie ein Atom aufgebaut ist? Also ein Neutron ist ein Bestandteil des Atomkerns. Neutronen haben keine Ladung. Im Gegensatz dazu gibt es die Protonen, die auch im Atomkern sind und positiv geladen sind. Dann gibt es noch die Elektronen. Die kreisen um die Atomkerne rum und sind negativ geladen.

Das Ganze wird der Kleine aber in der 7. bis 9. Klasse noch in der Schule lernen.

also, was hat die Definition von Neutronen in der 1. Klasse zu suchen? Da geht es doch wohl vor allem um das Erlernen von Schreiben, Lesen und Rechnen.

ein Neutron ist im Übrigen keine Lebensform, da alles, was Leben ausmacht für Neutronen nicht zutrifft.

wenn dich Neutronen persönlich/privat interessieren, dann schau doch mal auf wikipedia:

http://de.wikipedia.org/wiki/Neutron

Die anderen haben recht es bringt noch nicht für ein kleinkind es würde nichts verstehen und es wird in der schule noch ausführlich besprochen

Die, die Murks fragen, mag ich nicht.

Was soll ein Erstkläßler mit Neutronen anfangen?

neutronen sind keine lebewesen :D es sind neutral geladene teilchen das heisst sie haben 0 Coulombs oder eben keine ladung und gehort zu der gruppe der Hadrons- baryon. :Aber mal ehrlich jemand der in der ersten klasse is muss sowas nicht wissen

are you fuuu bullshit me ?

Elektrizität wird ausführlich im 3. und 4. Schuljahr unterrichtet.

danke für eure kommentare. ich sehe ein, das es eigentlich in der ersten klasse nichts zu suchen hat, aber ich finde das Elektrizitätslehre für das alltagswissen sehr wichtig ist ( mein Sohn soll ja wissen was bei einem stromausfall passirt und verstehen warum er nicht in die steckdose fassen soll). ihr müsst eure kinder ja nicht so erziehen

Was möchtest Du wissen?