Was sind Netzwerkarchitekturen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal nach Netzwerktopologie, da dürftest du mehr finden...gibt etwa 10 verschiedene Topologien von Token Ring bis zum Zellenmodell.....

nja das habe ich schon rausgesucht.. ich dachte das gehört nicht zusammen weil in der aufgabe netzwerktopologien, Netzwerkarchitekturen (..) standt

dankeschön (:

0
@CaroCrackpot

Denke es wurden die Topologien gemeint...Architektur wäre nur interessant wenn du zufällig eine IT-Ausbildung machst da das ziemlich komplex ist, Stichwort CSMACD, Multiplex etc.

0
@walthari

also ich hab mit dem lehrer geredet und er meinte das er damit nicht topologien meint sondern richtig die netzwerkarchitektur wie z.b. ethernet, tr, ...

0
@CaroCrackpot

ok, in dem Fall gehts darum wie Daten zwischen Rechnern ausgetauscht werden....da wären zum Beispiel Übertragungsprotokolle (TCP, UDP etc.) ein Thema aber auch Grundliegende Layer 1-Technik, siehe OSI-Modell....

0

http://klausheiderich.de/netzwt/n_2.htm

google, 2. link..... natürlich findet man da was -.-

das hab ich auch gefunden und der nächste link zeigt wieder was ganz anderes...

0
@CaroCrackpot

weil es auch nicht nur eine oder 2 gibt sondern einige....

ansonsten such nach topologien, wie es walthari vorgeschlagen hat. ist das gleiche

0
@Certainty

wie untern schon geschrieben wusste ich nicht das netzwerktopologien das gleiche sind wie netzwerkarchitekturen...

0
@CaroCrackpot

wenn dann bitte Frau von und zu Umgangssprachlich ist es das gleiche.....und wenn du es schon weißt dann googel auch nach ethernet etc^^ Das Internet hält doch außerhalb von Foren schno alle Antworten bereit.

0

Unser Laptop (Handy, Tablet etc.) findet unser Netzwerk nicht mehr! (SSID?, Wlan, Easybox)

Ja ich erzähle jetzt einfach mal die ganze Geschichte. Gestern bekamen wir einen neuen Router nennt man das glaube ich und ich installierte alles und es funktionierte alles einwandfrei. Nach ein paar Stunden ging meine Mama an den Router (keine Ahnung was sie wollte) und auf einem mal ging gar nichts mehr. Wenn wir unten in der Liste bei den verfügbaren Netzwerken schauen, findet unser Laptop alle Netzwerke, nur unseres nicht! Ich bin so am verzweifeln. Die Lan-Verbindung geht und das Problemlos. Ich habe etwas im Internet recherchiert und las irgendwas von SSID das der deaktiviert sein kann der sowas. Ich bedanke mich schon mal im Voraus für jede Antwort.

Wir haben auf dem Laptop Betriebssystem Windows 7 und unser Router ist von Vodafone Easy Box 803.

...zur Frage

Komplexe Leistung (Gymnasium, klasse 11) über Wasserenthärtung?

Hallo leute :)

ich muss/möchte in chemie eine komplexe Leistung, also eine Hausarbeit mit Vortrag + schriftl. Ausarbeitung machen, um meinen durchschnitt zu verbessern. Mein Thema (es wurde mir vorgegeben) lautet "Wasserenthärtung".... und dieses Thema ist der absolute Horror... Ich finde natürlich fakten im internet/in büchern, aber ich habe absolut keine ahnung, wie ich eine KL mit diesem Thema füllen soll.... es ist einfach VIEEEL zu wenig!

Hat vlt. jemand von euch einen Vorschlag bezüglich einer Gliederung, also welche themen ich unterbringen könnte, damit es möglichst viel wird?

Hat vielleicht schon einmal jemand von euch eine ähnliche Aufgabe gehabt, und könnte mir Tipps geben?

wäre echt nett von euch Danke schonmal im Voraus , LG :3

...zur Frage

Symmetrie in der 1. Klasse

Hallo :)

ich mach mein Praktikum an einer Grundschule. Ich bin in der 1. Klasse und morgen soll ich eine Mathestunde über das Thema Symmetrie halten. Die Schüler wissen noch nichts darüber. Als erstes wollte ich ein Haus an die Tafel malen und die Symmetrieachse einzeichnen. Dann sollen die Schüler sagen was ihnen auffällt. Dann wollte ich noch eine Figur an die Tafel malen die nicht Symmetrisch ist. Als nächstes sollen sie sich im Klassenraum umsehen und sagen was Symmetrisch ist. Danach habe ich eine Aufgabe vorbereitet. Auf einem Blatt ist eine halbe Figur eingezeichnet. Daneben sind verschiedene Figuren. Die zeigen wie die halbe Figur aufgeklappt aussehen könnte. Sie sollen die richtige raussuchen. Als letztes sollen sie es nochmal selber ausprobieren. Also symmetrische Figuren zeichen.

Ich wollte fragen ob noch jemand eine Idee hat wie ich ihnen das Prinzip von Symmetrie am leichtesten beibringen und erklären kann. Oder vlt. hat ja noch jemand eine Idee was ich im Unterricht für Aufgaben machen kann. Glaubt ihr das bekommen 1. Klässler hin?

danke :)

...zur Frage

Warum startet Steam sich nur per Zufallsprinzip?

Wenn ich Steam starten möchte (unabhängig vom wie oder wann), bekomme ich sehr häufig die Meldung: "Verbindungsfehler - Verbindung zum Steam-Netzwerk nicht möglich....", wobei ich die Möglichkeit habe, die Buttons "Erneut versuchen" und "Offlinemodus" auszuwählen.

Nun aber das komische: Auf gut Glück und häufigem beenden dieses Fensters und neu starten von Steam, öffnet sich irgendwann, rein zufällig, Steam wie es eig. sein sollte. Entsprechend habe ich weder Netzwerkprobleme. noch ein fehlerhaftes Steam (habe es bereits mit Neuinstallation probiert).

...zur Frage

Bildschirm Übertragung fürs LAN-Netzwerk, Kein Teamviewer?

Kennt einer eine software die eine bildschirmübertragung ermöglicht vlt noch mit fernsteuerung

Aber dies Fürs Netzwerk Zuhause, also ohne Online Internetverbindung

KEIN TEAMVIEWER, dies läuft online!

oder doch?

...zur Frage

Seltene Nervenkrankheiten für Referat?

Haaaaallo! Ich habe heute die Aufgabe bekommen für eine Biologiestunde in der Schule in 2 Wochen ein Referat zu halten. Mein Lehrer erklärte, dass ich mir eine Tödliche krankheit raussuchen soll und dann darüber erzählen soll. Das Problem ist, ich möchte ungern sowas wie Krebs usw. nehmen, da das viele schon kennen. Am liebsten wäre mir eine Nervenkrankheit zu nehmen, weil ich das am interessanten finde. Jetzt habe ich jedoch das Problem, dass google mir nicht wirklich helfen möchte und ich nichts richtiges finde. Klar, ich könnte ALS nehmen, aber das ist ja auch mehr oder weniger bekannt. Vielleicht kennt ihr ja irgendwelche Nervenkrankheiten die eher selten sind und zum Tod hinaus führen? Ihr könnt mir auch normale seltene Krankheiten schreiben, vielleicht finde ich da ja was, was mir gefällt? Danke im vorraus :3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?