Was sind nette Geschenke, die man einem Neugeborenen so schenken kann?

13 Antworten

Ich finde einige Ideen der vorschreiberlinge sehr gut, Geschenke für die Eltern haben allerdings nichts mit dem geschenk für das Kind zu tun. Bei nahe Verwandten finde ich personalisierte Geschenke gut, das heißt Teddy, Tasse Schmuck o.a. mit Namen darauf, das hat man meist sein Leben lang, und die Eltern wissen von wem, eine Erinnerung für das ganze Leben, geht auch mit normalen Fotoalbum oder Buch, wenn man eine Widmung reinschreibt, die meisten der anderen genannten Geschenke wie Bücherei usw. geht auch wenn die Kinder älter sind

Wie wäre es mit einem Kinderbesteck? Damit kann das Baby zwar jetzt noch nichts anfangen, aber spätestens in ca. 3 Jahren. Ansonsten Windeln, Kleidung(aber nicht für Neugeborene, sondern für z.B. in 6,7 Monaten).

Bundesschatzbriefe, Aktien oder eine Packung Pampers. Für die Eltern einen Babysitter-Gutschein mit Eintritt in den nächstgelegenen Wellness-Tempel. Babykleidung verwächst sich viel zu schnell und Schnuller und Teddies hat man genug. Dies Kettchen und Armbänder trägt eh kein Kind, wenn es mal 14 ist... und auch nicht mit 34... Schenk eine Bibel, ein Kinderlexikon, den Brockhaus. Spielzeug haben die Kleinen immer zu viel und können das auch nicht wirklich zuordnen.

Geschenke von Fremden annehmen?

Es gibt Leute, die einem etwas schenken wollen. Heute hatte ich kalt und ein fremder Mann hat mir Handschuhe geschenkt. Sollte man solche Sachen annehmen?

...zur Frage

tipps für nicht materielle geschenke

also folgendes mein freund hat bald geburtstag und natürlich möchte ich ihn was schenken ,aber er meint er mag ´keine materiellen dingen ,also was soll ich ihn schenken was nichts materielles ist ? ich bin für jeden gute rat dankbar

p.s hab daran gedacht noch tiramisu zu für ihn zu backen ,weil der ist verrückt nach meinen ,aber ich weiß nicht ob das alleine reicht

...zur Frage

Was kann ich meinem Freund zu Weihnachten schenken (etwas materielles)

Heym

mein Freund und ich machen uns rund ums Jahr immer wieder kleine liebevolle Geschenke. Zu Weihnachten sollte es dann eher etwas materielles sein. Nun weiß ich nicht, was ich ihm schenken soll. Zum Geburtstag bekam er ein ganz tolles Italien Trikot und ein PS3 Spiel Er ist so ausgetickt vor Freude und diesen Effekt würde ich gerne wieder erzielen. ich weiß nur leider nicht wie :-( Habt ihr eine Idee?

Und jetzt kommt nicht mit iwelchen nackten Frauen an

...zur Frage

Geschlechtverkehr Onkel-Nicht

Ist Geschlechtsverkehr zwischen Onkel und Nichte erlaubt.

Oder nur moralisch zu verurteilen

...zur Frage

Valentinstag Geschenke oder nicht?

Da der Valentinstag ja wieder bevorsteht beschäftige ich im Moment mit dem Thema Geschenke zum Valentinstag. Jedoch weiß ich nicht wirklich, ob ich ein Geschenk kaufen soll? Was denkt ihr?

Irgendwie wäre ein persönliches Geschenk cool, wisst ihr wo ich was Nettes bekomme?

...zur Frage

Ich möchte gern zum Jugendamt und bei meiner Oma wohnen Onkel oder so?

Ich möchte von zuhause weg, da ich es hier nicht mehr aushalte. Ich möchte zu Oma und Opa oder zu meinem Onkel. Muss jetzt zum Beispiel wenn ich zu mein Onkel ziehen will oder zu meiner Tante oder so....das Führungszeugnis vorlegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?