Was sind Nachteile von Whatsapp?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Whatsapp als Messenger oder generell als App?

  • sie bevorzugen Apple-Nutzer
  • Daten waren bis vor Kurzem nicht verschlüsselt
  • Zuckerberg hat Whatsapp Plus verboten (WA Plus war eine App, mit der man sein Whatsapp optisch verschönern konnte)
  • die Whatsapp-Anrufe haben eine schreckliche Qualität
  • Sprachnachrichten werden in bestimmten Ordnern gespeichert, das nimmt auf Dauer Speicherplatz weg

noch ein sehr persönliches Argument:

seit Kurzem kann mit mit " * " ein Wort fett schreiben. Also zB du schreibst " hallo, ich bin *toll* " und man sieht dann " Hallo, ich bin toll "

Somit kann ich manche Smileys, wie *-* nicht mehr benutzen, da man dann nur einen fetten Strich sieht. Aaaaaah.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von YoungLOVE56
28.04.2016, 09:00

Die Welt ist erschüttert von deinen Problemen und wünscht dir viel Glück bei der Bewältigung dieser.

1
Kommentar von technikou78
28.04.2016, 09:26

Das mit dem Sternchen funktioniert bei mir nicht. Wie geht das?

0

Liegt doch auf der Hand. Der Anbieter (Facebook) hat deine Daten, wenn du Text, Bilder, Videos etc. verschickst. Und natürlich die Kontaktdaten.

Mittlerweile gibt es ja diese Verschlüsselung. Ich habe allerdings keine Ahnung wie viel man darauf geben kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die haben alle deine Daten und alles was du jemandem schreibt wird eingespeichert. Wenn du schreibst "ich hasse den Politiker (Name)" dann haben die das für immer ein gespeichert :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

so gut wie immer erreichbar

Daten sind nicht sicher

weniger Persönliche Kontakte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viele Leute sind psychisch abhängig von WhatsApp.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weniger persönlicher Kontakt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?