Was sind Nachteile von natürlichen Lichtquellen?

5 Antworten

Gehört die Sonne dazu ? Dann ist der Nachtgeil doch, das sie untergeht. Man kann dann die Sonnenenergie nicht mehr nutzen:-)

Ist zb feuer gemeint?
Die daraus resultierenden nachteile wären ja simpel ersichtlich.
Oder ist etwas anderes gemeint?

Sonnenbrand.

Welche natürliche Lichtquellen gibt es? und welche künstliche Lichtquellen?

...zur Frage

Kann es für mich Nachteile haben, wenn ich nicht zur alljährl. Weihnachtsfeier gehe?

Am Samstag findet bei uns im Betrieb die alljährliche Weihnachtsfeier statt. Es wird natürlichen von allen "erwartet" unbedingt zu kommen. Ich möchte aber auf keinen Fall hin gehen. Erst einmal liegt meine Arbeitsstelle 50km entfernt und da habe ich echt keine Lust am Samstag nochmals die Strecke hin- und her zu fahren, zumal bei uns auch wieder Schnee angesagt ist. Es sprechen auch noch andere Gründe dafür, dass ich einfach nicht am Samstag hinfahren möchte und ich auch lieber etwas anderes unternehmen möchte. Wie kann ich nur geschickt dieser Feier entgehen? Kann mir irgendetwas passieren, wenn ich nicht hingehe? Ich muss dazu sagen, dass ich nur einen befristeten Arbeitsvertrag habe, der aber schon für 1 Jahr verlängert wurde.

...zur Frage

Warum entsteht bei Lichtquellen mit leuchtenden Gasen z.B. Leuchtstoffröhrchen ein diskretes Spektrum/Linienspektrum und bei Lichtquellen mit glühenden ...?

Hi

Warum entsteht bei Lichtquellen mit leuchtenden Gasen z.B. Leuchtstoffröhrchen ein diskretes Spektrum/Linienspektrum und bei Lichtquellen mit glühenden Körpern ein kontinuierliches Spektrum z.B. bei Glühlampen?

thx

...zur Frage

Natürliche und künstliche Lichtquellen: Könnt ihr mir weiterhelfen?

Laut Wikipedia gehören die Sonne, Blitz, Polarlicht und das Licht von Glühwürmchen zu den natürlichen Lichtquellen. Was ist mit Feuer und mit Kerzenlicht? Brauche dringend eine Antwort für die Schule morgen. Antwortet bitte nur, wenn ihr euch ganz sicher seid. Vielen Dank!!!

...zur Frage

Vorteile und Nachteile für Wasserkraftwerke

Ich mach einen Vortrag über Wasserkraftwerke. Ich hab schon was über Vorteile und Nachteile von Wasserkraftwerken gefunden, ist aber zu hoch für meine Klasse (8. Klasse Real):

Vorteile

  • keine CO2-Emission
  • Wasserkraft zählt zu den erneuerbaren Energieformen
  • Hochwasserschutz durch Speicherkraftwerke
  • Energieausbeute in der Regel unabhängig von Wetter und Zeit

Nachteile

  • Umsiedlung der Bewohner
  •  Enteignungen der Anrainer
  • ökologische Veränderungen, Beeinträchtigung von Natur und Landschaft, Zerstörung des natürlichen Fließgewässerregimes, Fischsterben durch Turbinen, Treibgutrechen und Pumpen
  • Verursachung von Schwallbetrieb, bei Speicherkraftwerken und Laufkraftwerken, welcher zu einer Reihe von ökologischen Auswirkungen in Fließgewässern führt.
  • Massiver Eingriff in den Grundwasserhaushalt durch die Errichtung von Staudämmen, Versiegelung des Stauraums oder durch die Konstruktion von Drainagen.
  • Verlust von Habitatsangebot durch Treibgutrechen..
  • Überstauung und Zerstörung von Kulturgütern wie zum Beispiel am geplanten Ilısu-Staudamm in der Türkei
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?