Was sind Nachteile einer eshisha?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

da ich hier überall vom Rauchen lese, folgendes:

Rauchen ist extrem schädlich und stark krebserregend. Im Rauch von Tabakzigaretten sind tausende an schädlichen Stoffen, von denen eine Vielzahl krebserregend sind.

Eine E-Shisha, der aktuell gebräuchlichere Begriff ist E-Zigarette, wird nicht geraucht, sondern gedampft. Dampf ist etwas völlig anderes als Rauch.

Dampfen ist, solange man gewisse Regeln beachtet, nahezu neutral gegenüber dem menschlichen Organismus. Laut aktueller wissenschaftlicher Studien ist dampfen zu ca. 95% weniger schädlich als rauchen herkömmlicher Tabakzigaretten.

Die Unterschiede von Einweg E-Zigaretten, wie von Dir angesprochen und wieder auffüllbaren sind nicht immer gleich. Es gibt viele verschiedene Modelle. Umso hochwertiger die E-Zigarette, desto größer die Unterschiede.

Grundsätzlich sind auffüllbare E-Zigaretten wesentlich günstiger, als Einweg E-Zigaretten.

Allerdings muss auch bei hochwertigen E-Zigaretten einiges beachtet werden, sonst können auch diese sehr teuer werden.

Die eigentlichen Kosten von E-Zigaretten sind die Folgekosten, für Liquid und Ersatzverdampferköpfe (Verschleißteile). Das kann sehr günstig, aber auch sehr teuer werden.

Hochwertige E-Zigaretten erzeugen satteren Dampf und einen besseren Geschmack. Darüber hinaus können je nach variante auch diverse Einstellungen frei gewählt werden. Die Geräte mit Akkuträger werden elektronisch geregelt und halten ihre Leistung bis zur nächsten Aufladung.

Wer die Kosten gering halten möchte sollte sich im HighOhm Bereich der E-Zigaretten bewegen. Im SubOhm Bereich, das sind die Nebelwerfer unter den E-Zigaretten, wird es teuer. Der Verbrauch an Liquid kann auf über das 10 fache steigen und Verdampferköpfe müssen wesentlich öfters gewechselt werden.

HighOhm Bereich = Verdampferköpfe ab 1,0 Ohm aufwärts

SubOhm Bereich = Verdampferköpfe unter 1,0 Ohm

Grundsätzlich muss erwähnt werden, dass in Deutschland E-Zigaretten/E-Shisha's und Liquid erst ab 18 verkäuflich sind. Bei dem Liquid ist es unabhängig vom Nikotin.

Gruß, RayAnderson

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Arnox
19.05.2017, 22:34

Ok vielen Dank. Es sollte mehr Leute wie dich geben @RayAnderson. Gut und direkt alles auf den Punkt gebracht! Top hat mir sehr geholfen

0

Also ob e Zigaretten gesund sind weiß man nicht. Ich empfehle es keinen. Aber wer es will kann es machen. Aber ehrlich gesagt, Fang garnicht erst rauchen an. Ich rauche auch nicht kenne aber welche die aufhören wollen und es nicht schaffen. Vergnüge dich an was anderes. Sport, Musik, Technik was weiß ich sex :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?