Was sind Nachteile an Subaru?

5 Antworten

Öl- und Spritdurst der Boxermotoren in Kombination mit Allradantrieb, und das Servicenetz ist nur dürftig hierzulande vorhanden. Bei Boxermotoren kann da auch nicht unbedingt jede frei Werkstatt schnell einspringen.

Sonst, beim Thema Zuverlässigkeit muss man gar nicht reden, Subaru quetscht 280 PS aus 2 Litern Hubraum, und die Motoren sind auch nach 200000km noch taufrisch. Solide gebaut, da rostet auch nichts (außer, wenn der Wagen häufig im schweren Gelände bewegt wurde).

danke viel mal... ist der wrx empfehlenswert?

@saxboy

Wenn du bereit bist, das Geld auszugeben und auch, ihn zu unterhalten, hast du ein Rallye-erprobtes Fahrzeug, das wesentlich länger durchhalten wird als viele deutsche Konkurrenten ;)

Nachteil: wenig Servicewerkstätten der Marke, Boxermotoren + Allrad mit relativ hohem Verbrauch, teure Reparaturen. Vorteil: sehr solide und langlebig, tolle Fahrwerke und Motoren.

empfehlenswert, der wrx?

@saxboy

WRX ist in der Versicherung extrem teuer. Weiß nicht, aber ich glaube, da gibt es Unterschiede, auch noch den WRX STi. Wie gesagt, die Rallye-Abkömmlinge sind technisch sehr aufwendig und teuer.

Sehr solide aber bei mir in der Ecke gibt es (Umkreis 50km) nur 3 Vertrags Werkstätte von subaru. Klar, jede andere Werkstatt repariert ihn auch aber wenn du gerne ein lückenloses Service Heft haben willst was von subaru ausgefüllt worden ist, solltest du dir im klaren sein das diese Werkstätte nicht wie Sand am Meer rumstehen aber das ist ein sehr kleines Problem!

Ah und die Boxer Motoren verbrauchen mehr als aber dafür sind sie solide;)

Gute Qualität aber wenig Werkstätten und die Autos von Subaru brauchen meist viel Sprit

Kurz und knackig auf den Punkt, stimme voll zu. Der erhöhte Spritverbrauch kommt btw v.a. daher, dass alle Subaru Allradantrieb haben ;)

ok, aber zuverlässig?

boxer brauchen ja auch mehr sprit

@saxboy

Ja, zuverlässig sind sie idR, wie die meisten Japaner. Gibt natürlich auch ein paar wenige Ausnahmen. Der Boxermotor an sich braucht übrigens nicht wirklich mehr Sprit als ein Reihenmotor ;)

Grüße

sorry für den downvote, habe den falschen gedrückt.... sorry ://

danke viel mal!!!

Ich habe mit Subaru sehr schlechte erfahrungen gemacht. Bei Kurzdistanzfahrten ohne Autobahn steigt der Verbrauch über die Werksangabe etwa um 10 Liter. Blasen enzündungen am Tankdeckel sind sehr schnell da so wie auch am Fahrwerk. Der Boxermotor läuft sehr gut muss aber regelmässig gewartet und gesäubert werden.
Preisleistungs Verhältnis bei Subaru ist Katastrophal also nicht empfehlenswert.