Was sind Mutation?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mutationen treten meistens bei Mutanten wie Deadpool oder Hulk auf. Aber auch ein Spiderman ist eine Mutation. Meist werden diese durch radioaktive Substanzen oder Strahlung hervorgerufen.
Zur Ursache: Meist sind die Mutanten Protagonisten in einem großen Film weswegen sie durch die Strahlung oder die radioaktiven Substanzen mutieren. Andere würden daran sterben aber man kann den Protagonisten ja nicht in den ersten 15 min. Eines Filmes sterben lassen. Das wäre ja sinnlos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TaliW
20.04.2016, 12:55

es geht in der Frage um Biologie 😂 aber trzd danke :-)

0
Kommentar von osmotisch
20.04.2016, 23:19

ich weiß. es war auch eher als Spaß gemeint :D

0

Eine Mutation (Plural Mutationen) ist eine in der Natur zufällig auftretende Veränderung des Erbgutes, sprich der DNA.

Wie sie passieren: Fehlerhafte Kopie bei der Zellteilung oder Auslösung durch Mutagene wie z.B. Chemikalien (Asbest, Benzol, Rohöl, ...), energiereiche Strahlung (UV-, Röntgenstrahlung, ...) und viele weitere.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine sprunghafte und zufällig auftretende Veränderung der Erbinformation in Körper,- oder Keimzellen, die vererbbar ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mutation ist wenn DNA/Erbinformation oder auch Zellen  durch Umwelteinflüsse Veränderungen erfahren Das kann zum einen negativ sein , Z,B bei Sonnenbrand, aber auch positiv, z.B wenn wie im Zeitalter der Industrialisierung eine gewisse Falterart ihre Farbe geändert hat, um besser getarnt zu sein-von weiß auf schwarz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?