Was sind mögliche Ursachen für erneuten Anstieg der Umsatzkurve im Produktlebenszyklus?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Jein, gestiegene Nachfrage ist eine Ursache, hat aber auch meistens eine Ursache.

Mögliche Ursachen wären:

- Preissenkung aufgrund einer Produktionsumstellung auf Massenherstellung
/ einem gesunkenem Einkaufspreis/ staatlicher Subventionen und die
dadurch gestiegene Nachfrage

- Trends haben sich zugunsten des Produkts geändert und die Nachfrage st dadurch gestiegen

- eine konkurrierendes Produkt ist vom Markt genommen worden, daher ist
das Angebot gesunken und das Produkt wird von Konsumenten des anderen
Produkts ebenfalls gekauft

- einer erfolgreichen Marketingkampagne

(- einer Überarbeitung des Produkts)

Das Letzte ist nur eingeschränkt richtig, da das Produkt dann eigentlich als Innovation neu startet.

Alejandro1998 15.05.2017, 15:23

Okei dann lag ich ja mit meiner Antwort gesteigerte Nachfrage aufgrund zB. Eines Trends richtig:D

1

Was möchtest Du wissen?