Was sind mögliche Schutzeinrichtungen und Fehlerarten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

- schmelzsicherungen, leitungsschutzschalter, differenzstromauslöser, isolationsstromüberwachung, isolierung spannungsführender teile, fingersichere ausführung von steck und schaltvorrichtungen.

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Frage ist mir zu allgemein, zu pauschal.

Erstens ist der größte Fehler immer noch der Mensch und somit alles von Menschen erschaffene. Zweitens hat alles ohne Ausnahmen gleichzeitig Vorteile und Nachteile. Es hängt immer nur von der jeweiligen Betrachtungsweise des Betrachters ab, was bevorzugt gesehen wird, oder gesehen werden soll.

Was erwartest du? Zuerst wird anhand irgendeiner Theorie etwas getan, geplant, gebaut.

Dann folgt die berühmte Methode im Sinne von ausprobieren, testen und falls man sich irrte, die Angelegenheit anpassen, verbessern.

Somit müsste auch hinterfragt werden, wie fing es eigentlich an. Gab es zuerst nur oder überwiegend TNC, diesen Murks den man später aufgrund gewisser Erfahrungen sinngemäß verboten hat?

TNC ist doch klassische Nullung und klassische Nullung wurde verboten ;-)
Warum, was waren, sind die Gründe.
Und was wird man wohl tun wollen, wenn TNC sinngemäß nix taugt, gefährlich ist? Logisch wäre, die Schwachstelle dieses Systems zu kompensieren.

Folglich wurde eine weitere Leitung eingeführt, genannt Schutzleiter oder eingedeutscht, PE. Dem Kram muss man einen Namen geben, folglich gibt es eine Erweiterung zum TNC.

Hast du nun erwartet, du findest im Internet Infos bezüglich anfänglichem Murks im Sinne von falschen Grundideen, nicht genau genug nachgedacht usw? 

Ferner müsstest du recherchieren, wann dieser Verein Deutscher Erzieher (VDE) gegründet wurde und warum. dann müsstest du sinngemäß hinterfragen, wieso es eine Unmenge VDE Literatur gibt, mit so vielen Änderungen der sinngemäßen Regeln der E-Technik.

Tendenziell würde ich sagen, du wärest damit bis an dein Lebensende beschäftigt ;-) Die Macher der VDE Werke haben garantiert irgendwann mal die Steuerbehörden beraten ;-) Deswegen ist das deutsche Steuerrecht das komplizierteste der Welt und kein Fachmann blickt da durch tausende Regeln und Querverweise durch.

Und nun fragst du auch noch nach Fehlern im System ;-)

Schutzeinrichtungen RCD oder  Leitungsschutzschalter oder In Grenzen auch current monitoring (Rcm) oder ganz banal auch Absperrkette. 

Fehlerarten 

Körperschluss und Erdschluss. 

Ich verstehe nicht den Zweck deiner Frage. 

Offensichtlich hast du dich mit noch keinen Thema auseinandergesetzt. 

Selbst wenn hier jemand Hausaufgaben Hilfestellung braucht dann ist die Frage sogar meistens konkreter. 

Worum geht es dir genau ?

Kommentar von TheKinemod
17.02.2016, 10:29

Es geht darum dass ich im Internet kaum Informationen finden über diese beiden Themen. Welches System für was benutzt wird weiß ich aber ich brauche Fehlerarten die Schutzeinrichtungen. Werden kaum erwähnt im Internet

0

Was möchtest Du wissen?