Was sind Modulstrategien in der Automobilindustrie?

1 Antwort

Modulstrategie bedeutet nichts anderes als möglichst viele verschiedene Typen mit möglichst vielen gleichen Bauteilen zu bauen. Also gleiche Motoren/Getriebe in z.B. Golf,Passat, gleiche Bodengruppen und ähnliches. VW treibt das gerade auf die Spitze mit dem Modularen Quer Baukasten, kannst du auch bei Wicki finden. Man kann dadurch massiv Kosten sparen und es vereinfacht die Produktion.

VW- 7 verkaufsstrategien: wo kann ich sie finden und wer weiß vllt. was davon?

Hallo, wir müssen im erdkunde unterricht (Q2 ) ein projekt rund um die vw- Gesellschaft vorbereiten und suchen die 7 verkaufsstrategien der Firma vw. kann mir vllt jmd sagen, auf welcher seite man diese finden kann oder weiß jemand selbst bescheid welche diese sind? wir haben nur die info auf einem Arbeitsblatt bekommen, dass die erste diese war, die Firma im westen von Deutschland aufzubauen. danke für die hilfe

...zur Frage

Was heisst "TIER"?

Ich weiss dass "OEM" Original Equipment Manufacturer bedeutet, und dieses Wort auch in Deutschland verwendet wird. Zum Beispiel Volkswagen ist ein OEM, und Teilehersteller nicht.

Ein Wort "TIER" wird auch in der Automobilindustrie usw. verwendet, habe ich erfahren. Welche Abkuerzung ist es ? Was bedeutet es ?

Vielen Dank fuer euere Hilfe in voraus.

...zur Frage

Autokonzerne lassen in letzter Zeit häufig eigene Autos beanstanden, nur ein Trick?

Sind viel mehr Automobilhersteller in Abgas- und Verbrauchstäuschung verwickelt?

BMW: über 1,4 Millionen rückgerufen in Nordamerika

https://www.zdf.de/nachrichten/heute/bmw-rueckruf-in-nordamerika-1-4-millionen-autos-schadhaft-100.html

Audi: über 330k Rückrufe, "Brandgefahr"

faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/wegen-brandgefahr-audi-ruft-330-000-fahrzeuge-zurueck-15352198.html

Daimler: über 1 Millionen Rückrufe, "Kabelprobleme"

idowa.de/inhalt.deutschland-daimler-rueckruf-von-mehr-als-einer-million-autos-wegen-kabelproblemen.38dfe655-a62d-4f15-aac8-6ac96ae8256c.html

Mercedes: über 1 Millionen Rückrufe, "Airbag kann einfach auslösen"

auto-motor-und-sport.de/news/rueckruf-1-million-mercedes-deutschland-airbag-ausloesung-7131538.html

Nissan: über 1,2 Millionen Rückrufe, "mangelhafte Sicherheitscheck bei der Produktion"

focus.de/finanzen/news/unternehmen/rueckruf-nissan-ruft-1-2-millionen-autos-zurueck_id_7664674.html

Ford: über 500k Autos in den USA (vorw. Pickups) von der Manipulation von Grenzwerten mit illegaler Software (inkl. mit Bosch) betroffen

n-tv.de/mediathek/videos/wirtschaft/Ford-soll-Pick-ups-manipuliert-haben-article20224933.html

usw.

...zur Frage

Wer versteckt seine alten Schulzeugnisse?

Zum Beispiel vor den Kindern (falls vorhanden) und anderen neugierigen Blicken.

Und warum?

...zur Frage

Ist der Ford Fiesta ein gutes Auto?

Liebe Ford Fiesta Fahrer,

ist der  Ford Fiesta ein gutes Auto?
Auf was  sollte man bei einem gebrauchen Fiesta achten?

Ab wann ist er zu alt für "sorgenfreies" Fahren?

Benzin oder Diesel?

Mit oder ohne Klima?

Welche Ausstattung ist sein Geld wert? 

Welche Farbe ist cool?

Was habt ihr bezahlt mit wieviel KM/Tacho?

Stimmen die Verbrauchsangaben?  

Wo sind die Schwachstellen?

Zwei oder Vier Türen?

Was zahlt ihr an Steuern und Versicherung?   .

Fachwissen und persönliche Meinung würde mich interessieren..    

Fahrberichte habe ich bereits gelesen, mich interessiert das Wissen und die Erfahrung die ihr gemacht hat - eigene am Besten.      

...zur Frage

Muss bei einer Mietwohnung ein Stellplatz vorhanden sein?

Hallo :) Meine allgemeine Frage lautet, muss mein Vermieter einen Pkw Stellplatz zur Verfügung stellen? Falls ja, darf er dafür Geld verlangen und wenn ja wie viel?

Vielen lieben Dank schon einmal für eure Antworten! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?