was sind moderne agrar pflanzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moderne Agrarpflanzen sind z.B. genmanipulierte Getreidepflanzen. Ihre Gene werden verändert, damit sie gegen Krankheiten oder Schädlinge resistent sind.

Was sich so positiv anhört, hat aber auch seine Schattenseiten.

Danke für das Sternchen. :-)

0

triticale z. B. ist ne Kreuzung aus Weizen und Roggen oder einfach Sorten die auf ertrag gezüchtet wurden der Weizen wurde so gezüchtet das der Halm immer kürzer wurde das er nicht so leicht umknikt oder Mais für Biogas ist so gezüchtet das er möglichst viel grünmasse produziert oder im Obst bau gibt es Äpfelsorten die Resoistent gegen Schorf sind o. ä.