Was sind Mobile Daten ?

4 Antworten

Du kannst am Handy ja die Mobilen Daten aktivieren oder deaktivieren. Wenn du sie aktivierst und irgendwo bist wo du normalerweise kein WLan hättest, hast du dann WLan über die Mobilen Daten, also das Geld auf deiner SIM- Karte wird fürs Internet verbraucht. Deswegen solltest du sie wenn möglich deaktivieren. Also das ist mal, wie ich die Sache verstanden habe - habe Prepaid-Karte. 


Den Begriff "Mobile Daten" findest du vorrangig bei mobilen Geräten wie z.B. Handys, Tablet PCs, oder auch für Reisesticks. Bei all diesen Geräten brauchst du eine Sim Karte, welche an einen bestimmten Anbieter gebunden ist. Da du diese in jegliches solches Gerät einbauen kannst und somit auch wenn du nicht zuhause bist ins Internet gehen kannst hat es die Bezeichnung "mobile Daten", da sie mobil verwendet werden. Jedoch ist die Verwendung dieser mobilen Daten immer sehr teuer im Vergleich zum Internet daheim. Du bezahlst entweder in Form von sogenannten Prepaid Karten, auf denen ein fester Betrag gebucht ist und der für die Nutzung des Internets dann verwendet wird, oder in Form eines Vertrages. Hierbei steht dir immer ein Datenvolumen zur Verfügung. Von wenigen Hundert MB bis z.B. 8GB. Diese können innerhalb eines Monats beliebig verbraucht werden. Ist er komplett verblaucht hast du nur noch eine extrem reduzierte Geschwindigkeit.

Bei dem Internet daheim über Kabel (DSL) oder Wlan handelt es sich zwar auch um Verträge die du monatlich begleichen musst, jedoch gibt es entweder gar keine Volumengrenzen oder sehr hoch gesetzte. Das heißt du kannst hierbei grundsätzlich ohne Beachtung soviel Daten verbrauchen wie du möchtest. Dieses Internet stellt dir dein Anbieter immer in Form von Kabel zur verfügung welches an einen Router angeschlossen wird. Daran schließt du dann entweder deinen PC oder Laptop ...direkt per Kabel an oder du verwendest die Wlan Funktion.

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne weiter zur Verfügung.

Mobile daten sind wird als Ausdruck verwendet wenn du mit deinem Handy mithilfe einer SimKarte im Internet bist. WLAN ist eine Kabellose verbindung zu einem Netzwerk diese geht meistens zu einem DSL-Modem und dafür ahst du dann einen Internet Vertrag. 

Blöde frage zurück: In welchem alter bist du, warum weißt du das nicht.

Der Ping gibt an wie "schnell" die reaktions Zeit zum Server ist. 

Es gibt viele faktoren warum dieser schlecht ist, zB. schlechtes Verbindung mit Wireless geräten. Beschädigtes Kabel etc. ...

Also ich bin 16 und natürlich weis ich was mobile daten und so sind ich versteh nur nicht wie das alles zusammenhängt

0
@razalgoul2

Die aussage tut mir weh, aber gut mit solchen sachen hab ich beid er Arbeit oft zu tun. Also Mobile Daten sind meist nur beim Handy relewant und sollten vermieden werden. Verwende besser Kabel oder WLAN. Da diese Netzwerk Medien meistens über einen günstigeren Tarif laufen. 

0

Wo werden meine Rocket League Daten gespeichert?

Ich will meinen PC bald zurück setzen und sichere voher die wichtigsten Daten. Muss ich die Spieldatein meines Rocket League Accounts auch sichern oder wird das alles auf den RocketLeague Servern bzw. Steam gespeichert ( Items, Crates usw. )

...zur Frage

Steam Bibliothek Sharing Rocket League?

Wenn man bei Steam Rocket League mit einem freund Shared, spielt er dann so zu sagen auf meinem acc mit meinen Items? Oder startet er von neu ?

...zur Frage

Warum ist mein Ping bei Rocket League manchmal so instabil?

Hallo immer wenn ich normal rocket league spiele, hab ich nen ping von 12-24. Aber manchmal geht der einfach langsam auf bis zu 700(!) hoch. Und ich weiß nicht wieso, dass ist nur bei RL so

...zur Frage

Kann ich im Ausland Whatsapp benutzen?

Ich fahre morgen nach Kroatien. Kann ich dort Whatsapp benutzen auch wenn ich die Mobile Daten ausgestellt habe oder müssen die mobile Daten dafür eingestellt sein? Und wie ist das, wenn ich mit dem WLAN verbunden bin, kosten die mobile Daten dann etwas oder nicht? Würde mich über eine Antwort freuen:)

...zur Frage

Rocket League hängt sich auf?

Hilfe. Mein Rocket League hängt sich dauernd im Spiel auf und dann mein PC auch. Es kann nicht an meinem PC liegen da ich einen guten Gaming PC habe, und auch recht gutes Internet. Ich habe auch schon versucht den Fehler zu beheben (bei Steam) und auch eine Deinstallation hat nichts geholfen. BRAUCHE BITTE DRINGEND HILFE

...zur Frage

Mobile Daten auf dem Schiff?

Hallo ihr lieben Ich bin ab morgen auf einer Kreuzfahrt nach/in norwegen mit der Reisegesellschaft MEIN SCHIFF Das WLAN auf dem schiff kostet am Tag 50 Euro und da funktioniert das WLAN dann auch nur 3Std. Meine Frage an euch: War jmd von euch schon mal aufm Schiff und hatte auf dem Meer Mobile Daten Empfang.? Da ich Mobile Daten anlassen könnte...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?