Was sind Mindestradien?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist ein geometrischer Begriff. Ein Kreis hat einen Durchmesser. Der halbe Durchmesser ist der Radius; also das Maß vom Mittelpunkt zum Kreisumfang. Mindestradius ist demnach der kleinste zulässige Kreis. Radien ist die Mehrzahl von Radius.

Kann man einen stromerzeuger am blitzableiter erden?

Kann man einen Stromerzeuger am Blitzableiter erden ?

und ist es überhaupt sinnvoll einen Erzeuger zu erden ?

Hier der Erzeuger :https://www.denqbar.com/2-8-kw-digitaler-inverter-stromerzeuger-generator-benzinbetrieben-e-start-remote/a-1374/

Danke im voraus.

...zur Frage

Braucht man unbedingt einen Blitzableiter?

Wir haben uns vor 6 Jahren ein Haus gekauft. Es hat Paterre, 1. Stock und einen Dachboden. Einen Blitzableiter hat das Haus nicht. Wie ich feststellen musste, haben in unserem Ort die meisten Häuser auch keinen Blitzableiter. Macht man das heute nicht mehr? Früher hatten doch fast alle Häuser einen Blitzableiter...

...zur Frage

Ein Haus hat einen Blitzableiter. Restliche Häuser nicht. Ist es für die Häuser in der Nähe gefährlicher, weil bei dem einen ein Ableiter ist?

Höhe der Häuser in der Umgebung ungefähr gleich. Ein-Familien-Wohngebiet.

Hab ich mal irgendwann als Gerücht aufgeschnappt. Kann aber totaler Unfug sein. Wie ist denn in der Realität?

...zur Frage

Kann da was passieren? (Blitzeinschlag ohne Ableiter)

Also unser Haus hat kein Blitzableiter und bei uns blitzt es ziemlich stark.. hab jetzt total angst das der Blitz bei uns einschlägt und uns tötet weiß jemand ob wir sterben werden wenn er einschlägt?

...zur Frage

Blitzableiter nachträglich installieren

Hallo, kann man auch an einem über 100 Jahre alten Fachwerkhaus ohne Keller nachträglich einen Blitzableiter anbringen? Wie funktioniert das mit der Erdung und stimmt es, dass der Blitz 9 - 15m tief in die Erde abgeleitet werden muss? Weiß jemand von Euch was so etwas (ganz grob über den dicken Daumen) kosten mag? Vielen Dank im Voraus für alle ernstgemeinten Antworten udn LG von der Rennschnecke

...zur Frage

Sind Blitzableiter Pflicht wir haben keinen :(?

Hallo ist einer Pflicht ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?