was sind milben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Milben (Acari) sind eine Unterklasse der Spinnentiere (Arachnida) im Stamm der Gliederfüßer. Milben stellen mit etwa 50.000 bekannten Arten in 546 Familien[1] die artenreichste Gruppe der Spinnentiere. Da zu ihnen die kleinsten Gliederfüßer (Arthropoda) gehören, ist davon auszugehen, dass viele Arten noch nicht entdeckt wurden. http://de.wikipedia.org/wiki/Milben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von omgschule
20.06.2011, 16:18

Danke, danke, du superhirn ;-)

0

Ohhhhh.Mein Hamster hatte auch erst vor kurzem welche. Wir waren aber beim Tierarzt und es ist jetzt schon wieder besser.Milben sind ganz Kleine Tierchen, die auf der Haut Jucken. In deinem Fall würde ich deinen Hamster einfach mal vom Tierarzt durchchecken lassen. Denn Milben können bei deinem Hamster starke Schmerzen hervorrufen,da er sich ja Kratzt,weil es so juckt,und dabei können blutige Stellen auf der Haut entstehen. Ich hoffe ich konnte weiterhelfen xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oh man warst du etwa noch nicht beim Tierarzt?Ich hab dir doch gesagt du sollst zu ihm gehen!Milben sind wie kleine Spinnen es gibt sie in braun, in weiß und in schwarz die sehen aus wie Schuppen geh unbedingt zum Tierarzt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von omgschule
20.06.2011, 18:04

danke, danke, habe heute am tierarzt angerufen, aber der beschreibung nach sind es keine Milben, vermutlich raspelt er sich sein Fell weg in dem er sich extra gross macht und durch Löcher geht. DANKE!!!!!!!!!¨LG OH MEIN GOTT SCHULE

0

Was möchtest Du wissen?