Was sind Merkmale für Aggressionsprobleme?

3 Antworten

Merkmale für aggressives Verhalten gibt es viele. Grundsätzlich möchte ich unterscheiden zwischen äusserer Sicht - dabei finden andere, dass man diesbezüglich aktiv werden sollte - und die eigene, innere Sicht - bei der liegt die Motivation zur Verhaltensänderung bei einem selbst. Letzteres ist die beste Motivation, sich in seiner Persönlichkeit zu verändern, sich weiter zu entwickeln. Letztlich geht es nämlich nicht darum, sich selbst von innen nach aussen zu kehren, sondern es geht bloss um eine Verhaltensänderung. Und das kriegt man doch wohl noch hin...!

Da das aber alleine oftmals sehr schwer ist, möchte ich anregen, sich mal mit Antigewalt-Trining oder Anti-Aggressionstraining zu befassen.

Vielleicht wäre das mal eine Kontaktaufnahme wert: http://www.maenner.at/gewaltpraevention/anti-gewalt-training-erwachsene-maenner/

oder dies: http://aggressionenabbauen.de/anti-aggressivitaets-training

Ich bin ein Mädchen habe das gleiche Problem. Bin wahrscheinlich in der Pubertät du auch vielleicht? Keine Ahnung ...

Ja, bin 16

0

Wie alt?

16

0
@Archie96

Du hast Dir Dein Verhalten "angelernt." Aber: Alles, was man sich "angelernt" hat, kann man sich auch wieder abtrainieren. Du musst versuchen, den "Anker" zu lösen! Dein Vorsatz: "ZU JEDER ZEIT, RUHE UND GELASSENHEIT!" Diesen Satz schreibst Du Dir jetzt auf ein Blatt Papier auf, und zwar mit der Hand! Das ist der erste Schritt. Das ist deshalb so wichtig, weil Dein Unterbewusstsein diesen Satz besser "aufschnappt." Lies ihn mindestens 10 mal durch. Comprende??? Jetzt sagst Du ihn Dir immer wieder vor. Du kannst ihn aber auch nur denken. Das ist völlig wurscht. Dieser Satz muss zu Deinem Lebensinhalt gehören bzw. werden. Je öfter Du ihn Dir vorsagst desto besser. Dein Unterbewusstsein wird Dir helfen, dass aus Dir ein völlig anderer Mensch wird. Zu meiner Person: Ich bin 60 und befasse mich, seit über 20 Jahren, intensiv mit dem Unterbewusstsein und der Psychologie. Ich kann mein Unterbewusstsein "anzapfen." Das erfordert aber jahrelanges Training! Ja, ich bin Autor. Lege Dich NIEMALS mit mir an, dass wäre ein sehr großer Fehler!!! Ich bin mit allen Wassern gewaschen! Ich habe vor etwa 7 Jahren beschlossen, anderen Menschen zu helfen. Vorher war ich 5 Jahre bei GOFEMININ. Aber ich suchte nach "Abwechslung." Ich meins Dir nur gut!!! Ich habe es nicht nötig, mich in irgendeiner Form "darzustellen." Nicht MEHR! Hast Du hierzu noch Fragen???

AB

0

Viele Dank, klingt plausibel :) Ja, ein paar Fragen hätte ich : 1. Statt diesen Anker zu lösen, würde es doch sicher helfen, sich einen Anker zu suchen, oder nicht? In Form einer Person zum Beispiel. 2. Zu ihnen - wie ist das mit dem ' Ich kann mein Unterbewusstsein anzapfen ' gemeint? An was denn anzapfen?

0
@Archie96

1 Bitte

2 Ja, das ginge auch.

3 Ich kann zu meinem Unterbewusstsein sprechen, ihm Fragen stellen. Es antwortet und hilft mir. Unser Unterbewusstsein ist Hoffnung und Gewissen zugleich! Es schickt mir, auf all meine Fragen, hilfreiche Träume. Aber: Wie gesagt, es erfordert  jahrelanges Training und Wissen!  OK. Zufrieden?

AB

0

Akzeptieren, dass man keine Freunde hat?

Hallo Zusammen,

wie es im Titel schon steht, habe ich keine Freunde. Alleine Sachen zu unternehmen fällt mir auch schwer.. Ich muss schon sagen, dass ich sehr unter meiner Einsamkeit leide. Andererseits finde ich keine Freunde, die zu mir passen. (Bin halt mehr „etepeteter“ - Mädels wollen nichts mit mir zu tun haben und Kerle haben eher einen anderen Hintergedanken als Freundschaft.)

Das Problem mit Freundschaften hatte ich schon als Kind. Früher war meine Mutter meine beste Freundin. Sie hat jedoch mittlerweile andere Prioritäten im Leben.

Mein Selbstwertgefühl ist am Boden und einen leichten Menschenhass habe ich dadurch auch entwickelt.

Hat jemand paar nützliche Tipps für mich, wie ich die Sachlage besser akzeptieren kann und trotzdem neue Kraft schöpfen kann, um mit meinem Leben weiter zu machen und trotzdem glücklich zu werden?

...zur Frage

Abnehmen ohne extra zu kochen?

Halloooo, ich bin leider nicht so glücklich mit meiner jetzigen Figur... Vorallem an den Beinen u Bauch. Jetzt such ich eine gute Diät bei der man nicht extra was kochen muss. Meine Mutter kocht ja für alle und da gibt es nur Stress wenn ich da immer extra in der Küche steh... Hat da jemand vielleicht einen Tipp oder eine Diät die einem vorschreibt was man nur essen darf u was man nicht essen sollte u vorallem wie viel;)

...zur Frage

Geräuschempfindlich?

Sobald ich zbs. Neben jemanden sitze, vorallem Familiemitglieder aber auch Schulkameraden und die laut Atmen bekomme ich innerliche einen totalen Wutausbruch. Das ist für mich echt schwer/ nicht angenehm. Leider versteht mich keiner.Aber auch wenn ich in meinem Zimmer bin und meine Eltern von unten reden höre, stört mich das total. Ich raste aus, trampel rum das die leise seien sollen, schreie usw. WAS IST DAS? Was soll ich tun? Diese Aggressionen innerlich sind echt schwer und tuen sozusagen "weh". Kann mir wer helfen?

...zur Frage

Findet ihr so eine Frau wild und heiss oder anstrengend und abstoßend ;))?

Sie hat einen weiblichen Körper und wird deshalb von unglaublich vielen Jungs verehrt,welche ihr hinterherlaufen. Sie spielt dennoch mit Deren Gefühle (macht Hoffnung) küsst und flirtet aber will keine Beziehung.
Kommt sehr gut mit Männern aus,geht oft feiern macht Party jedes Wochenende ;) Sie hat ein sehr weibliches auftreten,hübsch,hohe Schuhe lange Nägel gepflegt.
Sie ist teilweise sehr dominant Bishin zu aggressiv sehr ungeduldig muss immer bekommen was sie will.
Manchmal auch sehr süß schüchtern und freundlich...Sarkastischen ironischen und zweideutige Humor. Und macht perverse Anspielungen.Sehr rebellisch und Aufsässig (hält sich nicht an regeln, raucht).Wirkt teilweise traurig und sehr philosophisch.
Sie ist noch sehr jung.

...zur Frage

Macht Materialismus wirklich glücklich?

Macht es wirklich Glücklich viel Geld zu besitzen? Viele Dinge? vielleicht ein oder zwei Luxushäuser? Luxusautos? Vielleicht sogar eine Yacht? Und und und. Macht sowas wirklich glücklich? Oder macht ein minimalistisches Leben glücklicher? Oder ist das Ansammeln von nutzlosem Zeugs wichtig? Ich wüsste nicht wieso. Selbst wenn man viel Geld besitzen würde. Wozu braucht man eine Luxusvilla? Fette Autos, eine Yacht und vieles mehr? Wozu? Oder möglichst teure "modische" Kleidung. Das alles braucht man doch nicht unbedingt oder doch? Ist Besitz wirklich so wichtig? Was denkt ihr?

...zur Frage

Mit wem soll ich einen Tanzkurs machen?

Also ich bin jetzt 16. Jahre alt und viele in meinem Alter haben einen Tanzkurs gemacht.  Nur ich nicht und das bereue ich gerade total. Aber bei mir in der klase gibt es niemand der einen machen will. Vorallem nicht in meinem Freundeskreis. Aber ich will unbedingt einen machen da ich Angst habe das ich das irgendwann bereuen werde. 

Danke für jeden Tipp

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?