Was sind merkmale erzählender texte?

3 Antworten

Hallo lovebasketball, 

das erste Merkmal ist, dass der Text eine Handlung hat. Das zweite, es gibt einen Erzähler. Dieser muss im Text nicht unbedingt kenntlich sein, aber ohne Erzähler keine Erzählung.

Gruß Friedemann

Erzählende Texte sind bspw. Novelle, Roman, Kurzgeschichte, Parabel.
Was es da so alles für Merkmale gibt, kannst du dir im Internet selbst erarbeiten :)

Vielleicht einfach dass es einen Erzähler gibt und somit ein erzählverhalten und eine erzählperspektive

Suche ger dub Anime, kennt wer welche?

Hallo

Ich suche grad einige ger dub Anime. Am besten währe wenn da alles gedubt ist und nicht nur Teilweise wie bei Naruto oder One Piece

Wieso dub?
Ich weiß dass viele Subs besser sind, aber ich muss nebenbei was machen und kann nicht immer auf den Bildschirm schauen, deshalb suche ich bitte nur mit Dub  

...zur Frage

Merkmale für eine Weltmacht?

Halllo ich schreibe bald eine arbeit und habe da mal eine frage unswar soll ich merkmale einer weltmacht im 2 weltkrieg z.B Russland / USA nennen könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Spanischh Satzanfänge und konjugaciónes..

Hallo, ich schreibe bald mein Spanisch vorabi im Grundkurs und wollte euch fragen, ob ihr sehr niveauvolle Satzanfänge bzw. Konjugationen kennt? möchte nicht ständig además und también benutzen ;)

muchos saludos!

...zur Frage

Welche Wörter haben Rückwärts gelesen eine andere Bedeutung?

Hallo, ich suche Wörter die Rückwärts gelesen eine andere Beudetung haben, so genannte Palindrome, aber nicht "Anna - Anna", sondern z.B "Nebel - Leben". Kann auch auf Englisch sein oder russische oder so (Latein wäre auch toll), aber dann bitte mit Übersetzung. Danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

Stochastische Verfahren für Zusammenhang zweier Merkmale?

Ich hab schon gegoogelt und den korrelationskoeffizienten gefunden. Ich soll jedoch mehrere bzw. weitere Verfahren finden, womit man den Zusammenhang zweier Merkmale stochastisch bestimmen kann

...zur Frage

Prosa, Dichtung, Theater?

Hallo,

Unsere deutschlehrerin hat uns den arbeitsauftrag gegeben etwas über die exilliteratur herauszufinden und als referat wiederzugegeben. Jetzt haben wir die Frage was ist Prosa in Wikipedia steht die ungebundene "Schreibweise". Aber kann man überhaupt über die exilliteratur etwas in Prosa schreiben oder einfach nur über die Bücher die er geschrieben hat. Wenn ja wie sieht sowas aus wenn man etwas in prosa über ein buch schreibt.

Dasselbe Problem nur mit der Dichtung sie ist das gegenstück zu Prosa, aber wie funktioniert das dann.

Das Theater was kann man zu den theaterstücken der Lyrik sagen wo unterscheiden sich die Theateraufführungen zu anderen. Dazu haben wir schon was gefunden aber ein kleine erläuterung wäre super.

Falls jemand sagt wir wären zufaul selbst nachzuschauen das stimmt aber nicht und solche Kommentare könnt ihr euch sparen.

Vielen Dank für die Hilfe. lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?