Was sind Merkmale eines schlechten Touristen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo!

Ein schlechter Tourist verhält sich rücksichtslos, im Grunde wie der Elefant im Porzellanladen, achtet nur auf seinen eigenen Vorteil und stützt ihn auf den dauerhaften Verweis schließlich viel Geld für den Urlaub zu latzen & ist der Meinung, dass der Gast immer König ist bzw. hat weder für nationale Bräuche noch für landestypische Verhaltensweisen ein Gespür.

Hinzukommt, dass er sich bspw. als Deutscher den Südländern überlegen fühlt & immer versucht das unterschwellig rüberzubringen^^

Udo Jürgens hat den "schlechten Touristen" in seinem 80er-Jahre-Hit "Urlaub im Süden" mal verewigt -----> höre dir das mal an, ist auch textlich ganz witzig ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also meiner Meinung nach sind schlechte Touristen diejenigen die...
Sich auf der Rolltreppe auf die falsche Seite stellen oder auf dem Fahrradweg gehen.
Sich nicht auskennen und mit nem riesigen Stadtplan durch die Stadt gehen und plötzlich vor einem stehen bleiben und man ihnen fast reinläuft.
Sich an Stränden gefälschte Ware kaufen bzw andrehen lassen oder sie in einer riesigen Tourigruppe unterwegs sind, der Person mit dem Schirm oder sonstigem folgen und sich beim gehen oder auch Stehen so verteilen dass keine andere Person mehr an dieser Gruppe vorbei kann weil sie den ganz Weg versperren.
Mehr fällt mir nicht ein
Gruß deepcon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hinterlassen Müll ( Strand zum Beispiel); sind laut, können kein Englisch, sind unfreundlich und respektlos gegenüber Hotelpersonal o.ä.; und ja mehr fällt mir nicht ein. Aber vlt. Bringt es dir noch Denkanstöße😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Machen sich die Teller am Buffet richtig voll und lassen die Hälfte zurückgehen oder sind mittags schon betrunken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vongame
09.07.2017, 22:29

Ohja an sowas hab ich gar nicht gedacht. Eher so an den deutschen Durchschnitt mit Socken und Sandalen.... Obwohl Malle... Besoffen und essen drauf geklatscht. Also auch typisch deutsch 😂

0

Was möchtest Du wissen?