Was sind merkmale einer guten Migrationspolitik?

8 Antworten

Die Rolle von Schlepperbanden bei den Asylanträgen genauer analysieren. Schlepperbanden international mit allen Mitteln bekämpfen. Wie kommen die Leute überhaupt bis nach Deutschland? Was müssen sie dafür bezahlen?

Wer ensprechend qualifiziert ist, kann sich über ein Einwanderungsgesetz um Einreise bewerben. Was sollen wie mit Hundertausenden kognitiv unbrauchbaren, unausgebildeten Wirtschaftsflüchtlingen z.B. aus Nordafrika? Die bilden doch dann nur Ghettos in bestimmten Grossstädten, so wie es in Frankreich schon der Fall ist.

Genügend Behörden und beamte zu haben, die sich der Sache annehmen, kann nich sein das das ganze so lange dauert.

Dazu mehr Leute die sich um die Integration kümmern, die Migranten sind in der Pflicht sich der Gesellschaft anzupassen und der Staat in der Pflicht dies auch zu ermöglichen.

Also alles Sachen in denen Kräftig versagt wurde ^^

Ein ordentliches Einwanderungsgesetz, gesicherte Grenzen und Nichtduldung von Einwanderung in Sozialsysteme, sprich: konsequente Abschiebung.

Warum wird man in Deutschland sofort als Nazi beschimpft, wenn man alltägliche Dinge anspricht?

Hallo,

ich habe vor kurzem über ein Jahr verteilt einige Fragen gestellt, wo ich zum Beispiel Frage, ob dir Flüchtlingspolitik im Moment in Ordnung sei. In einer anderen Frage ging es um meine Freundin, die von einem älteren betrunkenen Mann mit russischen oder polnischen Akzent angegriffen wurde. Ich bin absolut kein Fan von der rechten Ecke, bin gegen die AFD und habe mich vor einigen Jahren sogar für Flüchtlinge eingesetzt. Der größte Teil meiner Freundinnen haben ein Migrationshintergrund, für mich sind sie alle deutsch. Ich kenne kein Unterschied zwischen einem deutschen mit Migrationshintergrund oder einem deutschen ohne, für mich sind alle gleich. Bin voll und ganz gegen Rassismus, verabscheue Leute die sich rechts orientieren. Immer wenn ich eine Frage stelle in der zB Flüchtlinge oder andere Nationen erwähnt werden, bekomme ich ein Kommentar,.....ich würde hetzen, will Ängste schüren usw... Einige werden sogar sehr beleidigent, obwohl ich in diesem Moment in dem ich die Frage gestellt habe nicht an irgendein Rassismus oder sonstiges gedacht habe. Mir selber ist das niemals aufgefallen, habe immer alles neutral gesehen. Warum sind einiger so empfindlich und beschimpfen einen sofort als AFD Wähler? Ist es den nicht kontraproduktiv, wenn man immer zweimal überlegen muss, ob man was sagt, obwohl kein Rassismus ist? Eine Freundin von mir sagte mal, dass diese Leute durch ihr Hyperseinsibilisiertes auftreten andere Menschen unbewusst als etwas besonderes zweitklassiges betiteln und keine Gleichberechtigung herbeiführen.

...zur Frage

Was ist mit Gesprächskultur (Merkmale guten Unterrichts) gemeint?

Habe mir gerade die zehn Merkmale guten Unterrichts von Meyer durchgelesen. Da steht unter dem Punkt Sinnstiftendes Kommunizieren: Gesprächskultur.

Was bedeutet das?

...zur Frage

Seid ihr auch der Meinung, man müsse sich nunmal mit Merkels Migrationspolitik abfinden?

...zur Frage

Was würde passieren, wenn Merkel die Unterstützung für ihre Migrationspolitik wegbricht und die Koalition zerbricht? Gäbe es Neuwahlen, oder eine Pattsituation?

Eine Pattsituation wäre lähmend für die ganze Republik, das wäre beinahe wie in der Weimarer Republik

...zur Frage

Union und SPD im Niedergang?

In der neuen Infratest/Dimap-Umfrage kommt die CDU auf 31 (-7), die SPD auf 22 (-9), die Grünen auf 14 (+3) und die AfD auf 15 (+11). In den Medien wurden die bescheidenen CSU-Werte mit der Seehoferschen Ankündigung einer schärferer Migrationspolitik erklärt. Nun verliert aber die mit den Grünen koalierende CDU Hessens, die voll auf Merkel-Linie liegt, weit mehr als die CSU. Wie erklärt ihr euch das? Und wie sehr ihr die weitere Entwicklung von Union und SPD, die zusammen von 69 auf 53 % abstürzen?

...zur Frage

Wieviele Flüchtlinge kann Deutschland noch aufnehmen? Gibt es eine theoretische Obergrenze?

Hallo,

Deutschland hat ja schon einige aufgenommen, aber wieviele Flüchtlinge kann Deutschland noch aufnehmen? Was meint ihr? Gibt es eine Begrenzung nach oben hin?

Bild-Quelle: Wikimedia commons

Bild-Quelle: Wikimedia commons

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?