Was sind merkmale einer guten Migrationspolitik?

8 Antworten

Die Rolle von Schlepperbanden bei den Asylanträgen genauer analysieren. Schlepperbanden international mit allen Mitteln bekämpfen. Wie kommen die Leute überhaupt bis nach Deutschland? Was müssen sie dafür bezahlen?

Wer ensprechend qualifiziert ist, kann sich über ein Einwanderungsgesetz um Einreise bewerben. Was sollen wie mit Hundertausenden kognitiv unbrauchbaren, unausgebildeten Wirtschaftsflüchtlingen z.B. aus Nordafrika? Die bilden doch dann nur Ghettos in bestimmten Grossstädten, so wie es in Frankreich schon der Fall ist.

Genügend Behörden und beamte zu haben, die sich der Sache annehmen, kann nich sein das das ganze so lange dauert.

Dazu mehr Leute die sich um die Integration kümmern, die Migranten sind in der Pflicht sich der Gesellschaft anzupassen und der Staat in der Pflicht dies auch zu ermöglichen.

Also alles Sachen in denen Kräftig versagt wurde ^^

Ein ordentliches Einwanderungsgesetz, gesicherte Grenzen und Nichtduldung von Einwanderung in Sozialsysteme, sprich: konsequente Abschiebung.

Warum will Polen keine Flüchtlinge aufnehmen?

Womit rechtfertigt Polen es, dass es keine Flüchtlinge aufnehmen will? EU-Gelder in Milliardenhöhe nehmen sie gerne entgegen, aber sobald Solidarität in Form von Flüchtlingsaufnahme gefordert wird, winken sie ab und wehren sich gegen jegliche Aufnahme. Das ist in höchstem Maße unsozial. Meiner Meinung nach sollte man ihnen dafür die EU-Gelder kürzen oder sie gleich ganz aus der EU raushauen.

https://youtu.be/WzfPVQJ8C2g

...zur Frage

Was ist mit Gesprächskultur (Merkmale guten Unterrichts) gemeint?

Habe mir gerade die zehn Merkmale guten Unterrichts von Meyer durchgelesen. Da steht unter dem Punkt Sinnstiftendes Kommunizieren: Gesprächskultur.

Was bedeutet das?

...zur Frage

Sollte man die AfD wählen, auch wenn man das Programm nicht leiden kann und bei Begriffen wie völkisch kotzen könnte, um die Migrationspolitik abzustrafen?

...zur Frage

Was würde passieren, wenn Merkel die Unterstützung für ihre Migrationspolitik wegbricht und die Koalition zerbricht? Gäbe es Neuwahlen, oder eine Pattsituation?

Eine Pattsituation wäre lähmend für die ganze Republik, das wäre beinahe wie in der Weimarer Republik

...zur Frage

Union und SPD im Niedergang?

In der neuen Infratest/Dimap-Umfrage kommt die CDU auf 31 (-7), die SPD auf 22 (-9), die Grünen auf 14 (+3) und die AfD auf 15 (+11). In den Medien wurden die bescheidenen CSU-Werte mit der Seehoferschen Ankündigung einer schärferer Migrationspolitik erklärt. Nun verliert aber die mit den Grünen koalierende CDU Hessens, die voll auf Merkel-Linie liegt, weit mehr als die CSU. Wie erklärt ihr euch das? Und wie sehr ihr die weitere Entwicklung von Union und SPD, die zusammen von 69 auf 53 % abstürzen?

...zur Frage

Wieviele Flüchtlinge kann Deutschland noch aufnehmen? Gibt es eine theoretische Obergrenze?

Hallo,

Deutschland hat ja schon einige aufgenommen, aber wieviele Flüchtlinge kann Deutschland noch aufnehmen? Was meint ihr? Gibt es eine Begrenzung nach oben hin?

Bild-Quelle: Wikimedia commons

Bild-Quelle: Wikimedia commons

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?