Was sind Merkmale des 5'Enden und 3'Enden?

1 Antwort

Eigentlich hast du das wichtigste genannt. Warum suchst du mehr?

LG

Frage! Genetik, Biologie! Bitte um Hilfe.

Hallo,

ich brauche Hilfe bei folgender Frage zum Thema Restriktionsenzyme:

  • Welche Möglichkeiten eröffnen Restriktionsenzyme durch das Zerschneiden der DNA in Fragmente mit definierten Enden?

--> Habe mich gerade mit den blunts- & sticky ends beschäftigt, DNA Replikation, etc.

LG & danke :-)

...zur Frage

wenn ein Axon im Labor in der Mitte oder an beiden Enden angereizt wird. wo gehen die Reize hin und wie werden sie aufgelöst?

...zur Frage

Bio, wieso ist die DNA antiparallel?

Hallo Community, ich lerne gerade für Bio und wollte mich vergewissern, ob meine Vermutung warum die DNA antiparallel ist, richtig ist.. Und zwar würde ich sagen, weil in dem einen Strang die Bindung zwischen der Desoxyribose und dem Phosphat-Rest vom 3'- zum 5'-Ende erfolgt und im komplementären Strang vom 5'- zum 3'- Ende erfolgt. Stimmt das?? Danke schon mal für eure Antworten! :) LG

...zur Frage

Nomen mit e am Ende ohne "Die" als Artikel?

Hi ich und mein Freund haben ne Wette das es mindestens 3 Nomen im deutschen gibt die mit e enden und nicht den Artikel "die" haben.

Mir fiel bis jetzt nur "Ende" ein (dadurch sind Wörter wie Wochenende natürlich auch raus)

Fallen euch noch mehr ein?

...zur Frage

Wie heißt der Thriller über ein Haus mit Fallen ?

Hi ich kann mich dran erinnern das ich damals ein Film gesehen habe das eine Gruppe von Undercover Polizisten oder eine andere Einheit in einem Haus ( nicht direkt ein Haus vielleicht ein kleinen Fabrik mit Haus ) im Wald sind um dort etwas zu machen. Dan merken Sie das im Haus überall verteckte Intilligente Fallen sind die den Auslöser töten können nach einer bestimmte Art. Nach einer zeit merken die das einer von denen der Mörder sein muss, am Ende überlebt es eine Frau und ein Man und die Frau dachte zuerst das dieser Man der Mörder wäre weil der dritte auch unterwegs war und sich als Mörder entarnte und starb. Film ist aus den 90er Jahren vielleicht ende der 80er.

...zur Frage

Frage: Halbacetal OH-Gruppe reaktivität

hallo liebe gemeinde

ich komm gleich zur frage:

Warum ist die OH-Gruppe eines Halbacetals reaktiver als die OH-Gruppe eines normalen Alkohols ?

ich hab im internet gelesen, dass es SO IST.. aber nirgendwo eine erklärung dafür gefunden.. :/ im Chemiebuch steht davon auch nix...

hat das vielleicht was damit zutun, dass die Ringform von glucose z.b. im gleichgewicht mit der kettenform steht ? wenn ich micht irre dann ist es doch diese halbacetalische OH-Gruppe, die sich die ganze zeit in eine Carbonyl (C=O) umwandelt und zurück..

Vielleicht ist es deswegen instabil und reaktiv... eine andere erklärung fällt mir nicht ein... hab eine chemie lehrerin gefragt und die hatte auch keine ahnung...

Bin sehr gespannt auf eine lösung.. mfg mig

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?