Was sind Mehrwertsteuern?

3 Antworten

Das Geld bekommt der Staat... Es gibt genug zu zahlen... Also keine Angst, da sitzt kein Dagobert und freut sich das sein Geldspeicher immer voller wird.

Sei beträgt 19% auf alle Produkte, außer Lebensmittel je nachdem 7-9% Sie geht in die Staatskasse und ist eine Unverschämtheit da man fast 1/5 des normalen Preisen draufzahlen muss.... Und mit dem Geld der Mehrwertsteuer und Steuern überhaupt, wird den Banken dann das Geld in den Hintern.* geschoben, alles auf Kosten des Steuerzahlers. Und wenn die Banken dann gewinn machen, sieht der Steuerzahler keinen müden Cent

sry muss mal raus ^^

Gruß Moeflow

Jetzt hast du es denen aber gegeben! Hut ab! Alle Achtung! Donnerwetter!

Wo ist deine Spendenbüchse?

0
@EnnoBecker

steht im regal was soll bitte schön deine Aktion? lies mal Zeitung Junge dann weißt du vielleicht auch was in der Welt so passiert !!

0
@EnnoBecker

BILD zeitung ist Klopapier.. Ich hab hier das Recht auf eine freie Meinungsäußerung, was hast du dich da jetzt einzumischen ? einfach mal die schnauze halten, wenns einem nichts angeht... Funktioniert wirklich, probiers mal ;)

0
@Moeflow

Was soll das Nachgetrete? Reicht dir 0:1 nicht? Wenn du 0:2 haben willst, sag es ruhig.

0

Die Umsatzsteuer (USt) ist eine Steuer, die den Austausch von Leistungen (= Umsatz) besteuert. Bemessungsgrundlage ist der Erlös, den ein Unternehmer für seine Leistungen im Inland erzielt. Sie ist eine indirekte Steuer, weil Steuerschuldner (Zahlungsverpflichteter) und wirtschaftlich Belasteter nicht identisch sind. Die Steuer wird prozentual berechnet.

Besteuert werden dabei Lieferungen und sonstige Leistungen gegen Entgelt, die ein Unternehmer im Rahmen seines Unternehmens im Inland ausführt. Entgelt ist alles, was der Empfänger oder ein Dritter aufwenden muss, um die Leistung zu erhalten, jedoch ohne die evtl. im Gesamtpreis enthaltene Umsatzsteuer.

Seit der Harmonisierung des Steuersystems 1967 wird im deutschen Sprachraum – mit Ausnahme der Schweiz – der Ausdruck „Umsatzsteuer“ gleichbedeutend mit Mehrwertsteuer (MwSt) verwendet. Damals wurde das Umsatzsteuersystem auf die sogenannte Allphasen-Netto-Umsatzsteuer mit Vorsteuerabzug umgestellt. Dabei wird nur die Wertschöpfung, also der von einer Unternehmung erwirtschaftete Mehrwert, mit Umsatzsteuer belastet. Der Endverbraucher hingegen muss die Umsatzsteuer in voller Höhe bezahlen. Quelle Wiki

Was bedeutet Enthaltene Mehrwertsteuern?

z.B

Einzelpreis 49.50 €

Menge 2 [99€

Warenwert: 99 €

enthaltene MwSt. 19 % = € 15,81

Kommen diese MwSt noch drauf und sind sie schon in den 99 Eure ?

...zur Frage

Muss man, wenn man eine Google Play App verkauft Steuern bezahlen?

Hallo, muss man, wenn man eine kostenpflichtige App in den Google Play Store stellt (nicht als Firma sondern als Private Person), selber Umsatzsteuern oder Mehrwertsteuern bezahlen? Oder wird das schon von Google abgebucht, wenn jemand die App kauft?

...zur Frage

MwSt auf die Versandkosten bei Gutscheinverkauf

Liebe Buchhalter und Steuerprofis,

ein Onlineshop verkauft Waren zu 7% und 19% MwSt-Satz.

Wenn ein Kunde NUR 7%-Waren kauft werden auch die Verandkosten zu 7% ausgewiesen. Wenn mindestens eine 19%-Ware drin ist, sind in den Versandkosten 19% MwSt. ausgewiesen.

Wie sieht es bei einem reinen Gutscheinversand (0% MwSt) aus?

Wenn ein Onlineshop Warengutscheine verkauft sind die zu 0% MwSt zu versteuern und bei Einlösung wie Barged zu verbuchen und dann natürlich mit der entsprechenden MwSt. zu verbuchen.

Mir geht es um den Steuersatz der Versandkosten. Wenn der Kunde NUR Gutscheine (0%MwSt.) im Warenkorb hat, kann ich die Versandkosten auch mit 0% MwSt. ausweisen?

Danke sehr!

...zur Frage

Was für Vor- und Nachteile gibt es, wenn man Gebrauchtwagen als Nettopreis auf Gewerbe kauft?

Ich will nebenbei im Gebrauchtwagenhandel tätig werden und mir wurde angeboten Autos als Nettopreis zukaufen vom Händler. Ich hab auch Gewerbe angemeldet damit ich mehrere Autos auf einmal kaufen kann.

Welche Nachteile gibt es, muss ich dann, wenn ich die Autos verkaufe noch extra dem Finanzamt die MwSt. zahlen oder ähnliches?? Oder kann ich sie einfach weiterverkaufen zb. an Privatpersonen aber diesmal mit MwSt? Brauche Hilfe, Tipps usw?!!!

...zur Frage

was bedeutet Erhaltene MwSt

Zwischensumme: 19,58 € Versandkosten: 0,00 € Enthaltene MwSt.: 3,13 € Endbetrag: 19,58 €

soo..?

also muss ich nun 22 euro? zahlen oder 16 euro?

...zur Frage

Wofür stehen die Zahlen bei der Heizumwälzpumpe (Bild)?

Wofür stehen die Zahlen? (1-4-8)Auf wieviel sollte ich die Pumpe stellen wenn ich im 2. Stock wohne? (Erdgeschoss-1.Etage-2.Etage).
Vielen Dank für alle antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?