Was sind Mehrwertsteuern?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du ein Produkt kaufst sei es ein Lebensmittel oder sonst was dann zahlst du auch die Mehrwertsteuern, diese sind in dem Preis schon enthalten und betragen fast immer 19%. 19% zahlst du als Käufer also an den Staat und nicht an die Firme des Produktes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lukomat99
11.05.2016, 23:25

In der Schweiz nu 8%

0
Kommentar von Lilo626
11.05.2016, 23:29

Achja? Achso. Ich bin mir nicht so sicher aber ich glaube in DE 19%.

0

Mehrwertsteuer ist eine Steuer, die der Staat auf Konsumgüter erhebt. Sie beträgt z.Zt 19%. Das heißt, wenn du einen Stuhl kaufst, der 100 Euro wert ist, dann bezahlst du aber 119 Euro, weil der Staat davon 19 Euro kassiert.

Es gibt Ausnahmen: In der Gastronomie z.B. beträgt die MwSt 7%. Da kannst du aber vielleicht noch mal genauer im Internet gucken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wilees
12.05.2016, 00:24

In der Werden 19% Steuern fällig, nimmt Du das gleiche Gericht verpackt mit muß der Gastronom nur 7% abführen.

0

Was möchtest Du wissen?