Was sind Medianten und wie bilde ich sie?

1 Antwort

Dis passt schon wie dein Lehrer es erklärt eine Terz ist eine Terz und ein Vorzeichen musst du dann setzen wenn die Terz eben auf eine "schwarze Taste" auf dem Klavier fällt... Eine mediante ist wie gesagt ein Terz Verhältnis zweier Akkorde (die nicht verwandt sind)!!

Dur-Dreiklang, woher weiß ich welches Vorzeichen?

Ich schreibe morgen eine Musikarbeit und es wird Schwerpunktmäßig um Dur-Dreiklänge gehen, mir ist klar das man einen Dur-Dreiklang vom Grundton erst eine große Terz und dann eine kleine Terz bildet.

Jetzt ist die Frage, woher weiß ich welches Vorzeichen ich nehme muss ?

...zur Frage

Decouvertes 3 Seite 28 Nummer 9

Hey Leute,

ich habe zu morgen in französisch eine Hausaufgabe auf, die ich mal so 0 verstehe und in einer Woche schreiben wir eine Arbeit. Das ist die Seite 28 Nummer 9 im Decouvertes 3.

HilfeEeeeee!!!!

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Physik- Frequenz-Lochscheibe?

Kann mir da jemand helfen ?
Eine Lochscheibe hat 30 Löcher in einer Reihe und macht 12 bzw. 15 bzw. 18 Umdrehungen pro
Sekunde. Welche Frequenzen haben die entstehenden Töne und welche Intervalle bilden sie?
Rauskommen sollte iwie laut Lösungen : f2:f1=5:4; Terz und f3:f1= 3:2; Quint ? Versteh ich nicht ganz
wäre super wenn mir das jemand erklären könnte!

...zur Frage

Morgen Fahrprüfung-Tipps und Tricks. Wissen zu viele Bescheid?

Hallo, ich bin w17 und habe morgen um 9Uhr meine praktische Fahrprüfung. Eigentlich hatte ich die ganze Zeit ein gutes Gefühl und dachte mir nur, das wird schon, kein Grund aufgeregt zu sein, fahre eh nur Auto und sehe eh net den Prüfer. Dieser Gedanke ist jz seit gestern weg, weil ich gelesen habe, dass wenn mehr als 30Leute über den termin der Prüfung wissen die Wahrscheinlichkeit auf 0% sinkt, die Prüfung zu bestehen, weil man sich angeblich unter Druck setzt. Seit dem habe ich Angst wegen morgen, weil es locker mehr als 30Menschen wissen. Habt ihr Tipps? Und was sagt ihr zu der These?

...zur Frage

Hilfe wegen Musikarbeit: Vorzeichen bei Moll/Dur Tonleitern!Hilfee

Morgen schreiben wir eine musikarbeit und ich weiß nicht wieso überhaupt vorzeichen vor einigen noten gesetzt werden!?!?!? erklärt mir das mal bitte wieso es überhaupt vor den noten in der moll/dur tonleiter gibt??? und wo setzt man sie ein?!?? schreibt mir keine merksätze, ich kapier nicht für was sie sind und so:(
ich hoffe ihr könnt mir helfen !

...zur Frage

Woher kommen die Namen für die Intervalle in der Musik?

hallo,

Mich würde das echt interessieren, weil ich habe neuerdings festgestellt, dass man das doch eigentlich gut erklären könnte wenn man sich die Tonleiter anschaut. Denn in Dur/Moll hab ich ja feste Töne. Bei C wären diese ja C,D,F,G und wieder C. Bei den anderen kann ich dann groß, klein sagen. Kleine Septime bei Moll und große Septime bei Dur. Kleine Sexte bei Moll und Große bei Dur. Kleine Terz bei Moll und Große bei Dur.

Nur dann verstehe ich nicht wieso es dann eine kleine und große Sekunde gibt. Bei dem anderen wird doch (außer natürlich Tritonus) bei Moll immer was "Kleines" und Dur immer was "Großes" verwendet.

Kann mir da jemand helfen. Danke !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?