was sind Maxi CD's

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das sind diese CDs in den Dünnen Hüllen wo nur 2 oder 3 Lieder drauf sind

Es ist eine Single vorhanden und von dem mehrere Remix versionen. Meist kommt man dann auf 4-5 Lieder in verschiedenen Arten wie z.b Houseremix oder Acapella oder ähnliches

Eigentlich war es mal so, das es eine MAXI-Version von fast jedem Lied gab. Die Maxi-Version ist meistens viel länger als die Radio-Version und es sind manchmal auch noch Mixe oder unveröffentlichte Singles mit drauf!!

Redgirlfan 10.10.2010, 17:54

Kompletter unsinn und Falsch

0

eine Maxi Single ist eine Single die statt einem, bzw zwei Songs, 5 bis 6 Songs drauf hat (meist mehrere Remixe des einen Songs und den einen oderen Bonustrack) und sich zeitlich so zwischen 15 und 30 Minuten einpendelt.

Manche Maxis sind auch Minialben, d.h. sie haben zwar auch nur 5 oder 6 Songs, aber 5 oder 6 verschiedene.

Das sind Demo CD's.. ^^ da sind meist nur 4-5 Lieder von der Bänd/ der Sänger/in.. ^^

Redgirlfan 10.10.2010, 15:57

Das sind keine Demo Cds es sind die Aktuellen Auskupplungen aus den Aktuellen Album fürs Radio

0

Was möchtest Du wissen?