Was sind Maßnahmen oder Aufgaben des Jugendstrafrechts?

1 Antwort

Das Jugendstrafrecht (JGG) kennt insgesamt 3 Arten von Sanktionen: Die "Erziehungsmaßregeln" (auch richterliche Weisungen genannt), was z.B. die Verhängung von Sozialstunden, die Weisung, an einer Therapie, an einem Antiaggressionstraining teilzunehmen oder bestimmte Orte zu meiden sein kann. Die "Zuchtmittel", das ist der Freizeit- oder Dauerarrest oder auch die "Verwarnung". Die wird nur im Urteil ausgesprochen "Karlchen Müller wird verwarnt", ist aber eine deutlich härtere Strafe als Sozialstunden. Und als Letztes die "Jugendstrafe" - das ist nix anderes als Knast für Jugendliche. Jugendstrafe darf aber nur dann verhängt werden, wenn entweder "schädliche Neigungen in einem Umfang vorliegen, daß Jugendstrafe erforderlich ist" oder weil die Schwere der Schuld es gebietet. Das nur mal in aller Kürze... ;-)

danke danke vielmals! du hast mir sehr weiter qeholfen... daumen hoch lq

0

Mindmap Klassenarbeit Buch ,,Weggespert" Grit Poppe?

Hei,

wir schreiben so in 3 Wochen eine Deutsch Klassenarbeit (Klasse 9) in der wir eine riesen Mindmap erstellen sollen zu dem Buch Weggespert von Grit Poppe. Jetzt eine Frage an euch. Wie würdet ihr die Mindmap unterteilen, wie würdet ihr sie machen?? Hat von euch jemand dieses Buch auch lesen müssen und vllt. hat ja noch jemand die Personenbeschreibungen??

LG NeKo :)

...zur Frage

Aufgaben für Lesetagebuch "Die Welle"

Hi, kennt ihr gute Aufgaben für ein Lesetagebuch.

...zur Frage

Was ist eine Mindmap?

Hallo, wir machen in Deutsch grad Projektschulaufgabe und müssen zu einem Buch eine Mindmap erstellen. Hab aber keine Ahnung was das ist? Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen?

...zur Frage

Was für Aufgaben erhalten die Mitarbeiter eines Abgeordneten?

...zur Frage

Wie kann ich einen fiktiven Wikipedia Artikel für die Schule erstellen :)?

Hallo :)

Wir müssen für den Deutsch Unterricht zum Buch Corpus Delicti die "Methode" (also die Gesellschaftsform) in einem Wikipedia Artikel darstellen. (also natürlich nur für uns :D) Weiß jemand von euch, wie man das am besten bewerkstelligen kann, sodass das ziemlich authentisch ( mit logo, schriftart, desgign, gliederung, etc.) aussieht?

vielen dank und liebe Grüße :)

...zur Frage

Was war an Wolfgang Borchert so besonders?

Hay. Wir sollen für Deutsch heute als Hausaufgabe eine Kurzbiographie über den Schriftsteller Wolfgang Borchert erstellen. Doch mit dem Wikipedia-Text bin ich komplett überfordert. Warum steht da so viel vom 2. Weltkrieg drin?. Das ist voll langweilig zu lesen... Könnt ihr mir vielleicht sagen, was in diese Bio so reingehört?? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?