Was sind Maronen?

9 Antworten

Als Maronen werden sowohl Esskastanien als auch Pilze bezeichnet. Sind aber unterschiedliche Dinge mit gleichem Namen.

maronen sind eßkastanien ( weiß eigentlich jeder ) und pilze. die pilze heißen eigentlich maronenröhrlinge ( sehen ähnlich aus wie steinpilze ) und sind ebenfalls wie die eßkastanien sehr lecker.

Von Nüssen dieses Namens habe ich noch nicht gehört. Der Begriff "Maronen" kann sowohl die Früchte der Esskastanie als auch die Pilzsorte bezeichnen.

l/g alkohol in Promille

hey also ich hab mir ein alkohol tester gekauft:D der zeigt aber nur g/l oder %BAC an... wie rechne ich das in Promille um? ich hab schon gegooglet aber das war verwirrend weil ich unterschiedliche angaben bekommen hab. bitte nur antworten wenn man sich 100%ig sicher ist.

danke schonmal:D

...zur Frage

Wie unterscheide ich normale Kastanien und Esskastanien (Maronen)?

Hallo,

wir waren gestern unsere Herbstdeko sammeln :D - jedenfalls ist mir da die Frage gekommen, woran ich Kastanien von Esskastanien unterscheiden kann.

Die sehen ja eigtl. gleich aus - bis auf das man die eine sorte nicht essen kann die andere aber schon..

Vielen Dank für die Hilfe

...zur Frage

Zählen Maronen zu der Familie der Nüsse?

Mein Körper reagiert extrem allergisch auf Nüsse, wie Hasel-,Kokos-,Para-,Erd-,oder Cashewnüsse, aber auch auf Mandel, Pastazie oder andere Hülsenfrüchte, wie Erbsen uvm. um nur einige zu nennen.
Jetzt möchte ich zu gerne einmal die Frucht der Edelkastanie probieren, habe aber Sorge, das mein Körper allergisch reagiert, was sehr unangenehm und schmerzhaft ist.
Im Internet finde ich keine eindeutige Zuordnung von der Marone.
Zählt die Marone zur biologischen Familie der Nüsse, bzw Hülsenfrüchte?
Danke im Vorfeld für Eure Antworten. ^^

...zur Frage

Unbekannte Nüsse

Hallo zusammen! Auf Madagaskar habe ich diesen Baum mit diesen Nüssen gesehen. Keiner konnte mir sagen, um welche Nüsse es geht. Vielleicht kann jemand sie identifizieren? Auf dem Bild sind sie noch nicht reif.

Herzlichen Dank für Eure Antworten

...zur Frage

Esskastanien vorher kochen oder nur backen?

Hallo!

Ich weiß zu Esskastanien gibt es schon ein paar Beiträge, aber dort gibt es doch sehr unterschiedliche Antworten. Viele schrieben man soll die Kastanie kreuzweise anritzen und ca. 15 Minuten in den Backofen legen. Nur kommt da bei mir die Frage auf: Muss man, bevor man sie NUR ein paar Minuten in den Bachofen macht weichkochen? Oder muss man sie gar nicht kochen wenn man sie im Ofen macht? Und wenn man sie nur kocht, (also ohne Bachofen) wie lange müssen sie dann kochen, bis sie essbar sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?