Was sind Markenartikel?

2 Antworten

ein qualitativ hochwertiges Produkt, das unter einer Marke vertrieben wird.

z.b Adidas Klamotten, Weihnstephan Milch, Porsche

nicht: eigenmarken von Discountern wie "Ja" oder "milbona"

Artikel, welche von namhaften Firmen hergestellt werden.

z.B. Schuhe von Adidas sind Markenartikel. Schuhe von Aldi oder Karstadt nicht.

Vor und Nachteile von Markenartikel und No name artikel

Sagt mal paar Vor und Nachteile

...zur Frage

Markenartikel von chinesischem Online-shop fake?

Beim asiatischen Online-shop aliexpress.com gibt es viele Markenartikel (Nike Schuhe, Michael Kors Taschen...) zu sehr billigen Preisen. Es gibt aber keine Anzeichen, dass die Artikel fake sind. Sind die Artikel wirklich originale Markenstücke oder nicht? Wenn sie echt sind, warum sind sie dann da so billig?

...zur Frage

Was findet ihr an Markenartikel gut?

Also,nicht gut,das sie teuer sind hab ich schon :D Danke!

...zur Frage

Was bedeutet 'Konzentration im Handel'?

Hallo. Wir müsen in der Schule in Politik und Wirtschaft ein Referat über 'Konzentration im Handel' machen. Hauptthema ist dabei 'Markt?!' Wir suchen nun schon eine Woche, was dies bedeutet und haben fast noch nichts rausgefunden.

Kann uns jemand erklären wodrum es bei diesem Referat geht?

Unser Lehrer ist krank und wir müssen in 2 Wochen vortragen und alle die wir gefragt haben wussten das nicht.

Hilfeee!!!

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Wie kann man durch die Preisauszeichnung Ladenhüter leichter erkennen?

Ich lese gerade in einem Buch: Vorteile der Preisauszeichnung für den Einzelhändel: Leichteres Erkennen von Ladenhütern.

Kann mir das mal jemand erklären?

...zur Frage

Wo kann man Markenartikel privat online verkaufen?

Servus,

mir ist bekannt, dass man einige Markenartikel, z..B. bei eBay, nicht online verkaufen darf.

Leider habe ich hier noch Sachen von Gucci und Dolce & Gabbana rumliegen, die ich nicht brauche. Natürlich mit Echtheitszertifikat.

Eigentlich wollte ich die wegwerfen, aber dachte mir dann, dass man die eventuell verkaufen/verschenken könnte - Frage: Nur wie/wo?!

LG, Pete

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?