Was sind Mailharvest-Programme?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mail Harvester sind Programme, die sich durch z.B. Websiten graben und E-Mail Adressen extrahieren um an diese dann Spam und aehnlichen Unfug zu schicken.

Per se geht man davon aus, dass sich auf Websiten befindliche Mailadressen "echt" sind, d.h. echte Personen erreichen (z.B. info@firma.de; kontakt@firma.de; sowas findet man in der Regel auf jeder Firmenwebsite).

cheers | barnim

Crawler, die email-Adressen für Spam-Zwecke sammeln.

Wie vertrauenswürdig und sicher ist Hotmail?

Ist Hotmail wiklich so sicher wie in der Werbung von ihnen beschrieben ,,für uns ist Sicherheit Tradtition!" Japan, Kendokämpferin Bild? Ist das nur ein Trick, oder so? Wie sicher ist das den nun wirklich kann man da auch wirklich sehr private Nachrichten darauf versicken? Ich brauche einen e-mail anbieter der wirklich Vertraungswürdig ist, ich brauche kein Spam-Postfach oder so! Sondern einen richtigen e-mail anbieter wo man private Mails schreiben und sicher versicken lassen kann. Kennt ihr da einen? Und ist Hotamail gut?

...zur Frage

Kontoverbindung im Anhang der Mail sicherer als im Text der Mail?

Hallo Leute,

ich habe eine etwas dämliche Frage...

...und zwar möchte ich Jemandem meine Konto-Nummer per Email schicken, weil ich das erstens für relativ sicher halte und zweitens mein Konto jede Woche checke, ich also unerwünschte Kontoverbindungen sofort aufspüren würde.

Eine Bekannte von mir meinte nun, dass es sicherer wäre, die Kontoverbindung im Anhang der Mail und nicht direkt im Text der Mail zu verschicken. Was daran sicherer sein soll, wusste sie nicht mehr. Ich kann mir nicht vorstellen, was daran sicherer sein soll... wenn's Jemand schafft die Mail abzufangen, fängt er damit doch auch gleichzeitig den Anhang ab. Hat Jemand schon mal gehört, dass das sicherer sein soll?

Danke & Viele Grüße.

...zur Frage

Kein zugriff auf e-mail account?

Hallo, ich wollte mich auf meiner e-mail adresse einloggen und bekam eine Info das ich meine Telefonnummer angeben muss,wegen einer Sicherheitsabfrage. Da ich gerade im Urlaub bin muss ich meine Telefonnummer angeben da ich einen code zugeschickt bekomme,aber die angegebene Telefonnummer ist meine alte Telefonnummer. Deswegen kann ich nicht auf meinen e-mail account zugreifen,da ich meine Telefonnummer angeben muss,da ich einen Code zugeschickt bekomme, könnt ihr mir sagen was ich machen kann ?

...zur Frage

Braucht man de-mail wirklich?

Braucht man de-mail wirklich, wenn es doch normale kostenlose e-mail Angebote kostenlos gibt; oder gibt es de-mail auch kostenlos? Es muss doch nicht unbedingt die Deutsche Post AG sein, die doch nicht gerade kostenlos ist. Hat jemand hier Empfehlungen für einen oder mehrere Anbieter.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?