Was sind lokale Gefängnisse?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

in Deutschland gibt es so etwas nicht- in den USA gibt es aber wohl auch Gefängnisse die in der Zuständigkeit einer Stadt / einer Kommune sind - bedeutet schlichtweg, dass nicht der Staat / der Bundesstaat die Zuständigkeit hat- ganz unabhängig davon, dass die Gefängnisse teilweise auch von privaten Sicherheitsfirmen geführt werden.

'Lokal' bedeutet soviel wie 'örtlich'. In den USA gibt es Gefängnisse, die von den Counties unterhalten werden und für die der Sheriff des Countys zuständig ist, ich nehme an, dass das damit gemeint ist. Vielleicht solltest du dir mal die Antworten zu deiner früheren Frage durchlesen.

https://www.gutefrage.net/frage/was-bedeutet-es-wenn-man-bundes--oder-einzelstaatliche-kontrolle-unterliegt-oder-man-sich-in-lokalen-gefaengnissen-befindet?foundIn=user-profile-question-listing

Was möchtest Du wissen?