Was sind Leistungen nach dem zweiten oder dritten Buch Sozialgesetzbuch?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Im zweiten Buch geht es um die Grundsicherung für Arbeitssuchende und im dritten Buch geht es um Arbeitsförderung.

Das dritte SGB beinhaltet die Arbeitsförderung und das zweite die Grundsicherung.

DaRkPaViAn 05.09.2009, 15:05

Kann man die Leistungen genauer definieren, bzw. genauer definieren nach was für Leistungen hier gefragt wird?

0
bluemoon68 05.09.2009, 16:57
@DaRkPaViAn

Ja sicher könnte man das, aber ich denke das wäre ein bisschen viel, das SGB 3 hat z.B. 161 Seiten. http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/sgb_3/gesamt.pdf

in dem von dir genannten Formular musst Du ja auch nur ankreuzen ob du Leistungen bekommst oder nicht, also entweder irgendwelche Beihilfen zur Bildung oder Ausbildung und/oder Hilfe zum Lebensunterhalt, wie z.B. Hartz4. Und wenn du darüber Bescheide hast fügst du die einfach in Kopie an.

LG vom Moon

0

Was möchtest Du wissen?