Was sind Leberflecken genau?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Leberfleck: Leberfleck ist die umgangssprachliche Bezeichnung für gutartige Wucherungen von pigmentbildenden Zellen der Haut und entspricht in etwa dem Fachausdruck Pigmentnävus. Muttermal wird synonym verwendet, entspricht aber eher dem übergeordneten Fachausdruck Nävus.

Leberflecken sind zu gross geratene pfefferflecken ;) mit der leber haben sie garnichts zutun :) ich hab keine ahnung wiso die so heissen sorry ;) kann sein das sie erblich sind. Falls u welche hast: beobachte sie denn falls haarre auf ihnrn wachsen kann das gefährlich werden also such einrn arzt auf!(: LG

SebastianWFan 06.07.2011, 20:51

Also ich denke mal das es zu gross geratene pfefferflecken sind (; guck bei www.wikipedia.de nach ;)

0

In der Zeit wo Du hier geschrieben hast, hättest dir die Erklärung bei wiki auch durchlesen können ;-)

Was möchtest Du wissen?