was sind ladungswolken?

1 Antwort

Warum nehmen Ionen (z.B in einer Galvanischen Zelle ) Elektronen auf?

Warum nehmen Ionen (z.B in einer Galvanischen Zelle) Elektronen auf? Beispiel: 

Zn --> Zn^2+ +2e^- 

Cu^2+ +2e^- --> Cu

Kupfer will doch die Elektronenkonfiguration erreichen, was es als Ion auch getan hat. Warum will es dann wieder zu einem ungeladenen Atom werden???

Vielen Dank im Voraus LG

...zur Frage

Was ist die Kirche des Fliegenden Spaghettimonsters?

Hallo :) ich muss zum Thema Atheismus in 2 Wochen ein Referat halten und bin auf den Begriff "Kirche des Fliegenden Spaghettimonsters" gestoßen. Könnte mir jemand gut verständlich (also, dass es auch der Letzte versteht) kurz erklären? ;) Wäre nett, Danke! :)

...zur Frage

Kann mir jemand die Basiskonzepte leicht verständlich erklären?

Ich schreibe am Montag meine Bioarbeit und bin gerade dabei, dafür zu lernen. Im Unterricht hatte ich bei den Basiskonzepten schon immer Schwierigkeiten und hab es deshalb die ganze Zeit aufgeschoben, darüber nachzudenken, was ich in der Arbeit machen soll. Deshalb wollte ich hier mal fragen, ob mir vielleicht jemand leicht verständlich die folgenden Basiskonzepte erklären könnte ( nett wäre mit Bsp. damit ich schnalle, wie man sie dann anwendet ) : Struktur und Funktion, Kompartimentierung, Steuerung & Regelung, Stoff- und Energieumwandlung, Information & Kommunikation, Reproduktion, Variabilität & Angepasstheit und Geschichte & Verwandtschaft. Es wäre wirklich nett, wenn mir jemand helfen könnte.

...zur Frage

Warum handelt es sich bei der Roheisengewinnung um einen Redoxvorgang?

Könnte mir das Jemand leicht verständlich Erklären?

...zur Frage

Was ist Antimilitarismus?

Ist einer von euch imstande, mir dieses Wort bitte mal verständlich zu erklären? :/ Wäre sehr nett, danke!

...zur Frage

Wie entstehen Transfette?

Hallo! :) Ich habe bald einen Test in Biologie und verstehen nicht wie Transfette entstehen... Wäre nett wenn mir jemand das einfach und verständlich erklären könnte! :) Lg, misseshood1996

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?