Was sind Kuller?

Kuller ??? - (Schule, Lehrer, Pädagogik)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Nicht Stifte. "Kuller" heißen die runden Moderationskarten.

Uiii, menno. Wie bescheuert ist das denn? Scheiben kullern doch nicht.
Wie auch immer, das scheint zu stimmen. Herzlich bedankt.

0

Das Wort "Formen" gibt mir da besonders Rätsel auf... Stünde da nur Farben würde ich auch denken, das Kugelschreiber gemeint sind - aber wieso denn dann Formen? Ich bin verwirrt.

Warum passen meine Holzdübel nicht?

gerade eben wollte ich eine Verleimung mit 8er Holzdübeln herstellen - bei dem zu verbindenden Material handelt es sich um stinknormale Dachlatten.

Der Bohrer hat 8 mm Durchmesser und die Holz-Dübel der Marke LUX auch aber wenn ich die Dübel ins Loch stecke, dann klemmen sie nicht sondern haben Spiel, wodurch natürlich keine richtige Verleimung hergestellt werden kann.

Hat das schon mal jemand gehabt und kann mir erklären woran es liegt

...zur Frage

Porzellanfarbe - im Ofen brennen

Hallo Leute!

Ich habe ein Gefäß zu Hause, welches ich gern mit Porzellmarkern bemalen möchte. Auf der Verpackung der Stifte steht, dass sie für Porzellan, Glas, Metall und glasierte Keramikware geeignet sind. Ich bin mir aber bei meinem Gefäß unsicher. Auch unten drunter ist kein Hinweis, aus welchem Material es besteht. Nach dem Bemalen müsste ich es dann nämlich für 90 Minuten in den Ofen stellen und ich möchte nicht, dass das Teil kaputt geht.

Ich habe ein Foto der Schale gemacht. Handelt es sich um eine glasierte Keramikschale? Und könnte sie tatsächlich im Ofen zerspringen?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

LG Lelo

...zur Frage

Kann man ein Kastenform auch selbst herstellen?

Ich will ein Kuchen backen aber habe keine Kastenform meine frage dazu kann man es auch selbst herstellen aus karton oderso (hab es in youtube gesehen aber war keine anleitung dabei ) es würde auch mit anderen material klappen muss nicht karton sein wenn ja könntet ihr mir noch die anleitung zu herstellen der back/kastenform dazuschreiben

...zur Frage

Kennt ihr tolle "anti-schimpfwörter"?

Hallo, wir haben ein sehr tolles Hörbuch da wird ein Monster "so richtig" beschimpft.
Mit Schimpfwörtern wie: Hüpfe-Häschen, Sahnehäubchen oder Kuller-Augenpüppchen.

Fallen euch noch weiter tolle "Beleidigungen" ein?

...zur Frage

Habe ich meinem Bauch heute X-Beine zu verdanken?

Ich schiebe seit ca.15 Jahren eine ziemliche Kugel vor mir her. Jetzt bin ich 20. Hat sich die Kuller nun gerächt und auf meine Knie und Füße ausgewirkt?

...zur Frage

Handwerklicher Test bei den Berufsfeuerwehren?

Hallo an alle,

man liest, bei den Auswahlkriterien häufig, von einem Handwerklichem Test.

U.a. bei den Feuerwehren Hamburg, in NRW glaube auch in Niedersachsen und Berlin.
Ich kann hierzu im netz allerdings kaum etwas finden. :(
Hat jemand einmal solch einen Test absolviert? Wie kann man sich den in etwa vorstellen?
Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?