Was sind Kriterien für die Gründung einer OHG, KG , GmbH und AG?

2 Antworten

Für jede Gesellschaftsform gibt es einzelnde Kriterien. Schau jeweils in Google nach und schreib sie dir raus.

Arztpraxis GmbH,KG,OHG,AG oder ...?

Hallo Leute

Ich wollte mal wissen was eine Arztpraxis ist. Eine AG,KG,OHG,GmbH oder anderes ?

danke im voraus

...zur Frage

Unendlich viele Aktien rausgeben?

Ich habe glaube ich einen Denkfehler. Wenn ich ein Grundkapitsl von 50.000€ bei einer AG habe , also z.B. 50.000 Aktien für mit je einen Euro Nennwert. Wenn diese Aktien jetzt aber für 15€ das Stück gehandelt werden, kann ich dann nicht einfach noch für 10.000€ neue Aktien erstellen und diese dann für den 15fachen Wert verkaufen und dann immer so weiter? Es ist logisch, dass das nicht geht, aber warum geht das nicht? Verkauft man Aktien nach der Gründung einer GmbH immer zum Nennwert?

...zur Frage

Welche bzw. Wie viele Anteile gehören den Gesellschaftern von einem Unternehmen z.B. einer GmbH?

Also die eigentlich Frage ist "Wem gehören wie viele Anteile" bei verschiedenen Rechtsformen sind ja auch verschieden viele Gesellschafter unterwegs z.B. bei der e.K. kann man sich schon denken das ihm alles gehört, aber z.B. bei einer KG, AG oder GmbH wer hat wie viele Anteile vom Unternehmen?

Wäre sehr nett wenn ihr mir einen Link da lassen könntet, falls ihr nicht so viel schreiben wollt, ich finde nämlich nix genaues, vielleicht formuliere ich die Frage auch immer falsch....hoffentlich versteht ihr meine frage

...zur Frage

Rechtsformen der Firmen fragen Unterschiede! :)

Hallo leute ich habe mal hier paar fragen es würde mich sehr freuen wenn ihr mir mal helfen würdet D

1a) Worin unterscheidet sich OHG und KG?

1b)Worin unterscheidet sich AG und GmbH?

1c)Worin unterscheidet sich OHG und Ag?

OHG = Offende Handelsgesellschaft KG = Kommanditgesellschaft AG = Aktiengesellschaft Gmbh = Gesellschaft mit beschränkter Haftung

Danke im Voraus :)<3 Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :*

...zur Frage

Wann ist es sinnvoll, eine GmbH/OHG/AG zu gründen?

Wann ist welches System am vorteilhaftesten und was sind Vor- und Nachteile?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?