Was sind Kopper?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pferde, die beim Fressen zu viel Luft schlucken (Krippensetzer).

Es ist eine Unart, oft durch Langeweile bedingt.

Es handelt sich dabei um eine Unart, bei der das Pferd Luft schluckt. Es wird zwischen Aufsetz- und Freikoppern unterschieden. Während die Frei- oder Luftkopper keinerlei Hilfsmittel benötigen, stützen sich die Aufsetzkopper mit den Zähnen auf der Krippe, der Tränke, dem Zaun o.ä. ab und beanspruchen dabei stark ihre Unterhalsmuskulatur (Halsbeuger). Nur Aufsetzkopper können erfolgreich operiert werden.

Kopper sind Pferde die beim Fressen aus Langeweile zu viel Luft schlucken. Das kann im schlimmsten Fall zu einer Kolik werden.

Was ist den ein Vaterkomplex?

Ich habe öfters schon gehört das es ein sogenannten vaterkoplex gibt , was ist den das genau?

Könnt ihr mich darüber mal aufklären?

Ist das wenn ein z.B 18 Mädl mit einem 45 Jährigen Mann in einer Beziehung ist ? Freue mich auf Antworten , Lg

...zur Frage

Mit was stellt man einen ,,Klappersack" für Pferde her?

Hallo :)

Frage steht oben^^

Danke im Voraus^^

Lg Carbi02

PS: Habt ihr ein paar Ideen wie ich mein Pferd abschrecken bzw. geländesicherer machen kann?

...zur Frage

Über was kann man mit einem Jungen reden bzw. schreiben?

hallo erstmal!!! also ich habe einen jungen kennengelernt,über icq mit dem ich auch sehr offt schreibe und auch telefoniere. aber uns fällt nie ein thema ein :( KÖNNT IHR MIR HELFEN;UND MIR EIN PAAR THEMEN SAGEN???

achja, ich bin 14 und er ist 16

danke schonmal im voraus ! :) :)

lg jacky

...zur Frage

Hufgel oder Hufsalbe gegen risse im huf?

Hallo:-), Mein Pferd hat riss im Huf und ich wollte es behandel aber ich weis nicht ob ich hufsalbe oder hufgel nehmen soll. Könnt ihr mir da weiter helfen?:-)

...zur Frage

Kann man in Rathaus oda so den "Nachnamen" ändern?

Moin.

ich würde mal wissen ob des geht.

Wenn man 18 ist hab ich gehört dass man den Nachnamen ändern kann aber weis nicht wie o.O

...zur Frage

Der Lohn reicht nicht?

Ich bin momentan in der Ausbildung und verdiene deshalb nicht so viel aber ich brauche momentan viel Geld weil ich habe grosse Ziele aber ich weis nicht wo und was könnt ihr mir helfen ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?