was sind konzentrierte und was verdünnte säuren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Konzentrierte Säuren kann man mit Wasser verdünnen, denn das ätzende sind ja die "Säurebestandteile", die Oxoniumionen (H^+ bzw. eigentlich H3O^+). Wenn du sie verdünnst, werden ja die ätzenden Bestandteile nicht mehr, sondern verteilen sich in einem größeren Volumen.

Verdünnte oder konzentrierte Essigsäure?

Leitet verdünnte Essigsäure oder konzentrierte Essigsäure Strom ? Bin mir da irgendwie nicht mehr so sicher �?

...zur Frage

Minecraft Server join Problem was tun bitte weiterhelfen?

Hallo ich will auf entengames spielen bei minecraft aber es hat vor 2 Stunden noch funktioniert aber seit jetzt steht da Server wird gesucht mit roten Punkt 1.frage was heißt der rote Punkt 2.woran liegt das das nicht geht wenn ich draufgehe steht keine Verbindung zur Welt bitte weiterhelfen

...zur Frage

Warum sind verdünnte Säuren reaktionsfreudig?

...zur Frage

Wieso leiten konzentrierte Säuren den Strom nicht, verdünnte Säuren aber schon?

Danke im voraus!

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Säuren und sauren Lösungen?

Hey =) kennt jemand den genauen Unterschied zwischen Säuren und sauren Lösungen? - also was ich bisher herausgefunden habe ist, dass saure Lösungen einfach nur mit Wasser verdünnte Säuren sind - stimmt das? aber was ich mich dann frage ist, wie so eine saure Lösung genau aussieht (also als Formel) und ist das Reaktionsverhalten gleich? Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen :) danke schoeinmal im voraus :)

...zur Frage

Mundgeruch durch "Rotzenschleim" :(?

Ich habe mir die Zöhne geoutz die Zahnzwischen Räume mit Sahnseide gesäubert , eine mundspülung benutzt und mir die Zunge geschrubbt! 2 min später der Mundgeruch ist noch da. Es ist so als würde eine schleimartige substanz im mund runterlaufen bzw als hättte ich ja säure im Mund. Ich habe meine Mandeln draussen und vor jahren die nebenhählen vergrössern lassen und die Poöypen rausholen lassen.

Woran liegt das? Ich habe keine verstopfte nase oder irgendwo druck. Was glaubt ihr woran das liegt geht seit 4 jahren so habe alle ärtzte augegeben! Ernährung ungedtellt und sport getrieben ohne Erfolg..

Wisst ihr woher das alles kommen könnte??:(

Ich habe immer schleimartige säure im Mund. Und nein habe kein reflux

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?