Was sind konkrete Beispiele der sozialen Ungleichheit?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dass gute Bildung immer noch vom Geldbeutel der Eltern abhängt, dass 10% der Deutschen 60% des Vermögens besitzen, dass der Mindestlohn umgangen werden kann, dass Managern von Aufsichtsräten Boni bewilligt werden, obwohl sie diese nicht annähernd verdient haben, dass junge Menschen heute möglichst Kinder in die Welt setzen, viel konsumieren, für wenig Geld arbeiten gehen, gleichzeitig davon auch noch eine private Rente ansparen, ihre eh später magere Rente erst mit 70 oder noch später bekommen und diese auch koch zu 100% versteuern sollen...

Globale Betrachtung lass ich jetzt mal lieber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Olchi100 11.10.2016, 16:07

Danke.
Dass mit der globalen Betrachtung weiß ich. ;)

0

Zwei Menschen arbeiten. Einer verdient so viel daß er ein angenehmes Leben führen kann. Der zweite, arbeitet nicht minder viel, muß zum Arbeitsamt und aufstocken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Z.B der Bettler, der einen Passanten um Geld anschschnorrt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe einen neuen PC und du nicht. Warum? Weil ich arbeite und Geld verdiene und du vermutlich Schüler bist.

Verstehste?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Olchi100 11.10.2016, 15:56

Ja, aber das ist doch ein Problem, was man nicht lösen kann eigentlich, oder?

0
01AndiPlayz 11.10.2016, 15:57
@Olchi100

Kommunismus würde das beheben.

Das will aber keiner, weil dann haben wir beide keinen neuen PC ^^

0
Olchi100 11.10.2016, 16:00

Okay, danke. ;)

1

Was möchtest Du wissen?