was sind Konfigurationsdateien und wie kann ich diese löschen...

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dein PC ist voller Konfigrationsdateien. Die hast Du für das Betriebssystem und für jedes Programm, das auf Deinem Rechner installiert ist. Wenn man da rangeht, sollte man schon wissen was man tut und Du weißt es nicht, also lass lieber die Finger davon. Wer weiß, was der Typ damals gemeint hat...der wollte Dich bestimmt mit seiner Antwort verarschen und wollte, dass Du die config.sys löschst...


Wenn Du auf der Sucher nach einem Programm bist, das überflüssige Dateien löscht, dann nimm Webroot Window Washer oder Evidence Eliminator....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin auf dem Gebiet der EDV zwar eher ein Laie, aber bei Konfigurationsdateien würde ich mich an deiner Stelle zurückhalten, da sie ja grundsätzlich Einstellungen deiner Software bedeuten ( können ). Und Löschen würde ich die schon mal auf keinen Fall.

Frage doch lieber in einem Computerladen - so eine Auskunft bekommst du sicher auch kostenlos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Konfigurationsdateien zu vernichten ist vielleicht keine Gute idee, dann kommt als nächstes mein Computer geht nicht mehr -.-

lass sowas einen Fachmann machen, wie der Typ gemeint hat sollten wahrscheinlich die überflüssigen gelsöcht werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?