Was sind Kommunalwahlen und Bundestagswahlen?

Support

Liebe/r stern123,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen. Und zu deinem Thema findest bestimmt viel im Internet - also einfach mal in die Suchmachine eingeben.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße

Klara vom gutefrage.net-Support

2 Antworten

Bundestagswahl werden einfach gesagt die Parteien gewählt, die die Bundekanzler/in stellen. Kommunalwahlen wählt man die Vertreter der einzelnen Städte, die dann den Bundeslandvertreter bestimmen.

Kommunalwahlen sind ein Oberbegriff für : Gemeinderats, Kreistags, Ortschafts, Bürgermeisterwahlen und ist eben in jedem einzelnem Bundesland verschieden. Und bei den Bundestagswahlen wird eine Partei gewählt inklusive neuem Bundeskanzler, wie die die bald im September wieder ist. Europawahlen gibt es auch noch, aber das hast nicht dran,oder?

Was möchtest Du wissen?