Was sind Knackenberger?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das stimmt. Stammt vom Wort beknackt. Hat damit zu tun, dass sich einige Deutsche vor allem im Ausland daneben und auffällig benehmen.

Nö, unkorrekt. Knackenberger sind Bewohner der gleichnamigen Region....

Was sind die Mentalitätsunterschiede zwischen Nord-, West-, Ost- und Süddeutschland?

Wie ist der Umgang mit Menschen, das Leben und die Kultur in den verschiedenen Ecken Deutschlands bzw. wie unterscheiden die sich ganz grob?

Im Sinne von: freilebend oder kollektivistisch? Sozial oder egoistisch? Einfache Leute oder reiche Schnösel? Leise oder laut? Höflich oder arrogant? Mediengeil oder naturliebend? Bodenständig oder arrogant? Weltoffen oder konservativ? Gemütlich oder leistungsorientiert? Und weitere Eigenschaften die euch evtl. einfallen ...

Möchte einfach nur gerne wissen in wie weit ihr das Leben und die Menschen in den Regionen wahrnehmt. Klar gibt es überall solche und solche aber es existiert dennoch irgendwo ein Grundkonsens in der jeweiligen Region.

Danke.

...zur Frage

Wie misst man den Penis korrekt? Gibt es eine ultimative Anleitung?

Ich habe im Netz verschiedene Aussagen gefunden, welche Messmethode richtig ist. Außerdem sind diese stets zu ungenau. Ob ich im Sitzen, Liegen oder Stehen messe hat z.B. auch bereits einen Einfluss von bis zu 2cm bei ansonsten gleicher Messmethode.

Gibt es eine möglichst genaue Anleitung, deren Ergebnis dann mit denen klinischer Studien vergleichbar ist?

...zur Frage

Kein Netz im Ausland (BASE)

Ich bin grade in Kroatien im Urlaub. Seitdem ich im Ausland bin habe ich mit BASE kein Netz mehr ._. Wir sind mit dem Auto durch Oesterreich und Slovenien gefahren. Wie schon gesagt, seitdem ich im Ausland bin kein Netz mehr. Egal ob EU oder nicht EU. Den Support hab ich auch schon angeschrieben, aber noch keine Antwort.

...zur Frage

Warum sind viele Deutsche voreingenommen gegenüber Türken?

Ich rede nicht von allen. Aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass viele Türken in eine Schublade gesteckt werden, z.B. Türken sind aggressiv, wollen sich nicht integrieren, können die Sprache nicht richtig, wollen nichts mit Deutschen zu tun haben, respektieren unsere Religion nicht usw. Warum ist das immer noch bei vielen so? Wir leben schon so viele Jahrzehnte miteinander, haben die deutsche Staatsangehörigkeit, aber werden immer noch von vielen wie Fremde behandelt.

...zur Frage

Wie lange muss der Reisepass/Ausweis noch gültig sein, wenn man in Mallorca einreist?

Ende Mai werde ich nach Mallorca reisen. Ich erkündige mich derzeit wie die Einreisebestimmungen lauten, dabei habe ich etwa 5 verschiedene Antworten gefunden. Die Lage ist gerade so: Mein Ausweis und Reisepass wurden im Jahr 2012 ausgestellt und laufen Ende Juni 2018 ab. Da ich Ende Mai (24/25) nach Mallorca reise, hätte er noch ca. 1 Monat an Gültigkeit übrig. Ich bin Staatsbürger der BRD, d.h. Staatsbürger eines EU-Mitgliedslandes.

Dennoch finde ich verschiedene Aussagen darüber. Der eine Reiseführer sagt, der Ausweis/Reisepass muss noch 3 Monate an Gültigkeit vorweisen.

Der andere sagt er soll einfach nur gültig sein, zum Zeitpunkt der Einreise und Ausreise.

Der Dritte sagt: "Deutsche können demnach mit einem gültigen oder seit höchstens einem Jahr ungültig gewordenen deutschen Reisepass oder einem gültigen Bundespersonalausweis nach Spanien/Mallorca einreisen."

Was stimmt denn nun? Muss ich einen neuen Reisepass und Ausweis beantragen oder nicht?

...zur Frage

Rente im Alter nie gearbeitet!

Hallo liebe Ratgeber,

wir leben im Ausland, meine Mama ist 73 Jahre alt ist deutsche Staatsbürger und hat nie auf die deutsche Staatsbürgerschaft verzichtet. Nun würden wir gerne wissen, ob sie irgendeine Rente vom deutschen Staat im Ausland bekommen kann, ohne mal im Leben gearbeitet zu haben. Sie hat Deutschland mit 16 Jahren verlassen. Gibt es da irgendeine Chance? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?