Was sind klimatische Gunstfaktoren?

1 Antwort

Z.B. Ausreichende Wärme, ausreichende Feuchtigkeit, nur selten Früh- und Spätfröste, selten Unwetter.

Kann man zeigen wo sich die klimatische Trockengrenze befindet?

In Moment beschäftige ich mich mit den Great Plains in den USA, die Landwirtschaft und sowas. Dann kam ich auf den Begriff ''klimatische Trockengrenze". Hat jemand eine Definition für diesen Begriff? Und kann man sagen wo genau die Trockengrenze in den USA liegt? Hier ein Bild von wikipedia: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/dc/Map_of_Great_Plains.svg

Ist der rote Strich die klimatische Trockengrenze?

...zur Frage

Gunstfaktor (Erkunde)?

Hi, :) Kann mir einer erklären, was gunstfaktoren sind.

Und diese Aufage, wie ich am besten vorgehen kann:

Charakterisieren Sie das Klima in Murcia als einen Gunstfaktor für die landwirtschaftliche Nutzung

...zur Frage

Was ist das für eine Torbandschraube?

Hallo Community,

es währe sehr nett wenn ihr mir sagen könntet, was das für eine Torbandschraube ist. Die Details könnt ihr auf dem Bild erkennen.

Danke im vorraus

...zur Frage

Was sind klimatische Prozesse?

Guten Abend,
Ich werde nächste Woche zu dem Thema "Klimatische Prozesse und ihre Auswirkungen" referieren müssen, allerdings finde ich keine handfeste Definition und weiß deshalb auch nicht, was genau zu klimatischen Prozessen zählt. Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr ein paar Beispiele bringen könntet und vielleicht sogar eine Definition oder ähnliches, denn ich konnte bisher noch nicht besonders viele Informationen ausfindig machen. Danke!

...zur Frage

Wo finde ich die klimatische Trockengrenze in Afrika?

Ich soll die klimatische Trockengrenze auf einer Weltkarte in Afrika einzeichnen, und kann einfach nicht finden wo diese liegt. Findet man die auf einer Atlaskarte? Wenn ja auf welcher? Oder vielleicht im Internet?

...zur Frage

Ist klimatologische Trockengrenze das gleiche wie die klimatische Trockengrenze?

Hi, ich soll die klimatische Trockengrenze in Afrika auf einer Weltkarte einzeichnen. Finde aber nirgendwo wo genau diese ist. Im atlas ist die klimatologische Trockengrenze auf einer Afrika karte eingezeichnet. Kann ich diese abzeichnen, oder gibt es da einen unterschied? Danke für jede hilfreiche Antwort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?