Was sind KEINE Aufgaben einer Erzieherin?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Was stellst Du Dir denn darunter vor? Es kommt auf einen speziellen Fall an, wo man dann diskutieren müsste, ob es Aufgabe einer Erzieherin ist, wenn...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erzieherinnen sind Allrounderinnen und machen nahezu alles. Außer eben so spezifische Dinge, wie sie Iamsosmrt94 schon nannte.

Erzieherinnen beschäftigen Kinder mit allem, was das Leben anzubieten hat, und wovon Kinder etwas lernen können.

Du müsstest schon konkreter werden, weswegen du die Frage stellst. Musstest du etwas tun, von dem du der Meinung bist, dass es nicht deine Aufgabe ist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Carissa345
30.10.2015, 17:12

Das ist Mine Hausaufgabe Dinge zu nennen was eine Erzieherin macht und nicht macht. Ich will nicht wirklich hinschreiben: keine Schläger verteilen oder keine Häuser bauen... Das geht ja auf meine Note... Die Lehrerin würde mich nur schief angucken

0
Kommentar von Carissa345
30.10.2015, 17:15

Meine* Schläge*

Mir fällt nichts wirkliches ein, was nicht unnötig ist.

0
Kommentar von Carissa345
30.10.2015, 17:31

Normale Schule. Wir haben in Arbeitswirtschaft das Thema rundum arbeiten. Und ich habe Erzieherin bekommen. Und wir müssen es in Stichpunkten aufschreiben! Problem ist, es ist eine ganze Seite -.- Na ja... Da muss ich durch. Und vielen vielen Dank! Sie retten mir gerade ein Teil meiner Note! (Wir müssen später noch eine Mappe zu unserem bekommenen Thema machen. Und dort muss alles rein. Die wird benotet und zählt 50% zu unserer Endnote). Danke ihnen nochmal!

0
Kommentar von Carissa345
30.10.2015, 20:36

Vielen Dank! Ich habe das Buch "Beruf Aktuell" da steht das. Aber trotzdem vielen Dank :)

0

Alles was eine Erzieherin nicht machen muss: Häuser bauen, Medikamente entwickeln, Filme drehen, Musik machen, in der Zeit zurück reisen um Hitler zu töten, die Welt retten, alle Flüchtlinge persönlich versorgen und noch tausende weitere Sachen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GroupieNo1
30.10.2015, 17:46

Stop: Musik machen ist sehr wohl eine Aufgabe ;)

1
Kommentar von GroupieNo1
30.10.2015, 17:46

Und Filme drehen auch ab und zu!

0

Die amtlichen Aufgaben ( vgl. KJHG und KiTA Gesetz) sind:

 Betreuen Erziehen und Bilden und was damit zusammenhängt (Elternarbeit z.B.)

Aber NICHT darf und sollte die reguläre Erzieherin:
Kinder therapieren, Krankheiten diagnostizieren bzw.heilen, Ehekonflikte lösen wollen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Essen kochen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von polarbaer64
30.10.2015, 17:07

Doch, Erzieherinnen kochen auch essen - mit den Kindern. 

0

Wäsche waschen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von polarbaer64
30.10.2015, 17:51

Täusch dich da mal nicht ;o) . Ich wasche auch die Wäsche für meine Kindereinrichtung, weil mir das zu blöd ist, das über die Wäscherei laufen zu lassen. Ob jetzt in meiner Waschmaschine 10 Handtücher mehr eine Runde drehen... . Und das machen viele Kolleginnen so ;o) .

In den Kinderhäusern, wo die Kinder den ganzen Tag sind, muss auch die Waschmaschine bedient werden.

0

Was möchtest Du wissen?