Was sind Isolate?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Isolat ist der Mechanismus der biologischen Evolution der Lebewesen .
Bakterielle Isolate bezeichnen den Mechanisums der die Evolution erkanken lässt , im Klartext ist "Bakterielle Isolate" ein anderer Satz dafür das man krank wird.

danke!

aber wie würdest du denn dann diesen satz interpretieren?: Die Häufigkeit Glykopeptid-resistenter Enterococcus faecium Stämme in Isolaten von nosokomialen Infektionen betrug.....%.

wäre das dann: Die Häufigkeit für..........-Stämme in dem Mechanismus der die Evolution erkranken lässt von nosokomialen Infektionen betrug.....? also irgendiwe macht das keinen Sinn :(

0

Ich schreibe meinen Master auch über Bakterien und Antibiotikaresistenz etc. unter einem Isolat versteht man, dass wenn Z.B aus einer Blutprobe o Nasenabstrich das Bakterium auf einem Nährboden angezüchtet werden kann und dann dort in seiner "Reinform" existiert.

Diese isolate (sprich Bakterium in seiner Reinform, ohne Blutbestandteile oder Nasenflüssigkeit) können dann zum Beispiel auf Antibiotikaresistenzen getestet werden.

Hoffe ich konnt dir helfen...

danke! das ist genau das, was ich brauchte! leider hatte ich die "hilfreichste antwort" schon vergeben. tut mir leid

0

Isolation (Biologie) aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie    

Isolation ist ein Mechanismus der biologischen Evolution der Lebewesen.

Die biologische Definition der Art besagt, dass die Vertreter einer Art sich mit Vertretern einer anderen Art untereinander fortpflanzen, aber keine fruchtbaren Nachkommen zeugen können. Damit kann ein Vorgang, der zur dauerhaften Unterbrechung des Genflusses zwischen Populationen führt, als artbildend bezeichnet werden. Dieser Vorgang wird als reproduktive Isolation bezeichnet.

Häufig geht einer reproduktiven Isolation eine Separation voraus, sie ist aber nicht zwingend notwendig.

 

 

kennt ihr ein anderes Wort für "zum Beispiel"?

Bin gerade dabei eine Erörterung zu schreiben. Mir ist aber aufgefallen,dass ich zu "zum Beispiel oder beispielsweise" schreibe. Kennt ihr vielleicht ein anderes Wort dafür??

...zur Frage

Synonym gesucht Handelstätigkeit

Hallo, ich schreibe gerade meine Seminararbeit und in der Gliederung fällt häufig das Wort Handelstätigkeit. Deswegen suche ich 2 passende Synoyme für dieses Wort. Da mir selber dazu nicht wirklich was eingefallen ist, hoffe ich hier auf Antworten ;)

...zur Frage

Hallo Leute kann man mit "stacker 2 whey isolate" abnehmen oder nur Muskel aufbauen?

...zur Frage

Ich vergesse häufig beim schreiben Buchstaben oder schreibe die Buchstaben nicht voll ständig auf woran liegt das?

Also wie gesagt ich vergesse häufig Buchstaben mit auf zu schreiben oder schreibe die Buchstaben nicht ganz auf wie Z.b beim Wort Kalt da 'vermische' ich irgwie das l und t und am Ende steht da dann Kat und in meinem Gehirn verbinde ich das l und t mit einander ich weiss wie das wort geschrieben wird und dann schreibe ich es auch auf aber sobald zwei buchstaben sich ähneln oder auf der gleichen höhe sind vermische ich sie mit einander und dann fehlt ein buchstabe keine Ahnung ob man mich versteht aber das passiert mir häufig woran liegt das ?

...zur Frage

Bedeutung "Staatsmundel"?

Da ich übermorgen ein Test über "Löcher"(Roman von Louis Sachar) schreibe ,bin über das Wort Staatsmundel aufgetreten. Google konnte mir nicht helfen,was bedeutet Staatsmündel denn? Danke in voraus!

...zur Frage

Wie schreibt man 999999 auf Französisch als Wort aus?

Hallo ich schreibe morgen eine Französischarbeit in der man Zahlen als Wort schreiben muss. Ich kann alle Zahlen aber weiß nicht genau wo man einen Bindestrich oder ein neues Wort anfangen muss. Kann mir bitte jemand die Zahl 999999 als Wort schreiben und dabei ganz genau auf Leerzeichen und - achten.

Danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?