was sind inhaltsstoffe von lebensmitteln?

2 Antworten

Das ist alles das, was auf der Verpackung aufgelistet wird! Also das Produkt selber, dann der Gehalt an Vitaminen, Mineralien, Gewürzen, Geschmacksverstärker, usw. Kalorien-Fettanteil z.B. auch! Schau Dir einfach die Packungen mal genauer an un lies´die Inhaltsangaben!

Inhaltsstoffe sind Dinge, die in einem Produkt enthalten sind..?!

Was bedeutet *Rauch* bei Lebensmitteln?

Bei vielen Lebensmitteln steht bei den Zutaten Rauch was genau ist damit gemeint?

...zur Frage

Ampelkennzeichnung von lebensmitteln?

Zur zeit wird ja über die Einführung einer kennzeichnung von lebensmitteln, in deutschland,mit einer art ampel, die sofort überblick über die inhaltsstoffe von lebensmitteln verschafft, diskutiert. Meine frage hierzu ist ob Lebensmittel die in anderen ländern produziert werden (zb america) dann auch ihre lebensmittel kennzeichnen müssen wenn sie sie in deutschland verkaufen oder ob das nur für lebensmittel gilt die auch in deutschland produziert werden oder werden diese lebensmittel aus anderen ländern dann in deutschland neu verpackt? ( es geht um eine deutschdebatte in der schule mit der streitfrage: soll eine ampelkennzeichnungsplicht von Lebensmitteln in DEUTSCHLAND eingeführt werden)
Danke

...zur Frage

Gesundheitsvertäglichkeit von Lebensmitteln?

Was genau bedeutet die gesundheitsverträglichkeit von Lebensmitteln? LG

...zur Frage

Warum ergibt die Nährwerttabelle nie 100%?

Ballaststoffe sind meins Wissens alle Inhaltsstoffe, die vom Körper nicht verwertet werden. Aber selbst wenn Ballaststoffe in der Nährwerttabelle aufgeführt werden, kommt man beim addieren der Bestandteile nie auch nur annäherungsweise auf 100% / 100g. Was ist in Lebensmitteln noch drin, was nicht in der Nährwerttabelle aufgeführt ist?

...zur Frage

Gibt es unter den Lebensmitteln ein Unvisersalprodukt?

Etwas, womit man den Körper mit allem versorgen kann, was er braucht.

...zur Frage

Mein Sohn arbeitet auf einer Tankstelle und weil kein Ersatz da ist soll er trotz durchfall arbeiten. Ist das rechtens. Er arbeitet da mit Lebensmitteln?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?