Was sind Industrierelikte,Photovoltaik und fossile Energieressourcen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Photovoltaik ist, wenn aus der Sonnenenergie bzw. dem Licht Strom produziert wird. Dazu dienen die Platten auf dem Dach, sind aber nicht zu verwechseln mit Solaranlagen.

Fossile Energieressourcen sind z.B. Erdöl oder Erdgas. Diese Stoffe sind über einige Jahre in der Erde entstanden. Da es eine Zeit lang benötigt, bis diese wieder vorhanden sind, gehen sie uns ,wegen des hohen Energiebedarfes unserer modernen Zivilisation, irgendwann in einpaar Jahren aus.

PhiEg 12.05.2015, 21:10

Vielen,vielen Dank! :) Und was ist dann der Unterschied zwischen Solaranlagen und Photovoltaik??

Und was hat es jetzt mit den Industrierelikten auf sich?

0
Bs1416 12.05.2015, 21:16
@PhiEg

Bei Solaranlagen wird eine Flüssigkeit durch die Sonnenstrahlen erhitzt und mit der heißen Flüssigkeit entweder geheizt oder mit dem Dampf in großen Anlagen Strom erzeugt.

Photovoltaik ist, wenn die Sonnenenergie die Elektronen in den Platten dazu bringt sich von den Atomen abzuspalten und zu der anderen Schicht der Platte zu fließen. Und fließende Elektronen sind nun mal Strom. Ist insgesamt ein kompliziertes Verfahren.

Den Begriff "Industrierelikt" habe ich persönlich noch nie gehört. Klingt für mich aber so, als würde es sich um Reststoffe der Industrie handeln.

0
PhiEg 12.05.2015, 21:17
@Bs1416

Wow,danke für die Erklärung,das hat mir echt sehr geholfen!!! :)

Ja so habe ich es dann auch versucht mir zu erklären,nochmal danke! :)

0

Industrierelikte? Das könnte der bleigelade Abraum von 1000 Jahre Harzer Bergbau im Harz sein, aber auch das Weltkulturerbe Rammelsberg/Goslar.

Das sind die riesigen Abraumhalden in China aus der Gewinnung der Seltenen Erden, die Unmengen Thorium enthalten, den Kernbrennstoff der Zukunft.

Solche Beispiele wie auch die riesigen Giftdeponien sind Industrierelikte.

wenn man darüber nichts im internet findet, dann stimmt was nicht, überprüfe Deine Verbindung

Industrierelikte sind alte Industrieanlagen, die eigendlich schon mehr tot als lebendig sind, z.B. Atomkraftwerke, die auf ihren Abriss warten.

fossile energierecourcen sind vorkommen von Kohle oder Öl

und photovoltaik ist die "kunst" aus sonnenlicht mehr oder weniger direkt strom zu gewinnen.

lg, Anna

Denk doch mal nach ^^

Diese Dinger auf den Hausdächern, das sind Photovoltaikanlagen :D

Und die der Stoff, aus dem das Erdöl für den Benzin gemacht wird, ist die fossile Ressource :D


PhiEg 12.05.2015, 21:08

Okay,ja gut,das habe ich dann doch noch gefunden :D Aber was sind jetzt Industrierelikte? Einfach alte Geräte und Maschinen,die in der Industrie genutzt wurden?

0

Was möchtest Du wissen?