was sind immaterielle und materielle Vermögensgegenstände?

4 Antworten

materiell ist alles was du anfassen kannst. imaterielle sachen können zum beispiel software sein

immaterielle vermögensgegenstände sind zum beispiel geld und antiquitäten. ein 500€-schein ist vom material und herstellungskosten her gesehen nicht mehr wert als 5€. materielle vermögensgegenstände sind solche, die auch tatsächlich so viel wert sind weil das material oder die herstellung teuer sind

Es gibt Kapital ,Inmobilien usw. Das ist materielles Vermögen Dann gibt es noch das geistige Vermögen .zB. eine Erfindung die jemand im Kopf hat.

beispiele an beispielen dass das fliegen auch einfluss in die kunst und litrratur hat?!

Wie könnte das gemeint sein. Vielleicht könnt ihr mir ein paar Beispiele da lassen LG Chris

...zur Frage

Was für verschiedene Umsatzerlöse gibt es?

Ich meine damit UE für Erzeugnisse für was noch? :)

...zur Frage

ethik hilfe!materielle werte und immaterielle werte, was ist der unterschied?

hey ich brauche eure hilfe )): ich schreibe morgen ethik und ich weiß nicht was der unterschied materielle werte und immarerielle werte?? lg..♥

...zur Frage

Kann jemand mir paar Beispiele für heutige Propaganda sagen?

Hallo, könnte mir jemand ein paar Beispiele für heutige Propaganda im politischen Bereich geben, bitte? Danke!

...zur Frage

Was sagt mir der Logarithmus?

Hey, Ich lerne gerade Exponentialfunktionen und Logarithmus, aber ich verstehe nicht was ich am Ende davon habe. Ich weiß man löst eine Exponentialfunktion mit Log auf, aber was mache ich mit dem Ergebnis dann? Was ist das , was sagt es aus? Mir wurde es aus meiner Vorlesung nicht klar, denn es wurde nur der Weg und die Regeln gezeigt. Und wie rechne ich den Log zur Basis 7 z.B. , wenn ich nur Log und Ln auf meinem Taschenrechner habe? Und bitte nicht zu kompliziert ich studiere nur WiWi und kann mit technischen Beispielen nichts anfangen. Danke.

...zur Frage

Weiß jemand was diese Fremdwörter in der Volkswirtschaft bedeuten?

Das ist kein Auftrag!!! Aber ich finde leider nicht heraus was diese Wörter bedeuten, Bedürfnisse, materielle B., immaterielle B., Knappheit und Bedürfnispyramide

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?