Was sind "Hits" in der Statistik einer Website?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hits = Bewegung innerhalb der Seite... jedoch wird jeder Klick oder Browserrefresh als neuer Hit (dt. = Treffer) gezählt und hat somit keinerlei Aussagekraft...

Eigentlich ist die Anzahl der Hits für einen Webmaster die wichtigere Aussage als die Besucherzahl, denn die sagt nicht viel aus. In dem angehängten Bild ist die Auswertung meiner Webseite der letzten 2 Tage zu sehen - deine Hits sind gleich den Angaben in Zeile 5 - den Bewegungen innerhalb der Domain

Piwik Auswertung - (Website, Statistik, hits)

MmH, das ist ja interessant! Bei mir steht nur:

"Insgesamt waren schon 42419 Besucher (101377 Hits) hier!"

0
@JW52399

Dann haben 42419 Besucher insgesamt 101377 mal Seiten aufgerufen.

Diese Counter arbeiten aber nicht bereinigt, zählen also jeden Klick und jeden Refresh mit was das Ergebnis verfälscht und somit unbrauchbar macht. Das Tool mit dem ich arbeite bereinigt das aber auf das wesentliche, da es weiß welche IP schon mal die Seite besucht hat und das berücksichtigt.

In der Statistik ist ja ausgewiesen, dass 986 Besucher 4999 Seiten besucht haben und davon 3011 nur eine einzige Seite besucht haben. Das Tool schlüsselt mir auch auf, wer welche Seite genau besucht hat und auf welcher der die Seite verlassen oder betreten hat

1
@stelari

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung, jetzt weiß ich Bescheid....!!!!! :-) Gruß Julia

0

Hi :-)

Hits sind normalerweise ebenfalls die klicks, die du bekommst :-)

Gruß, hasenhaeschen

Danke!

0

Hit (Englisch) zu Deutsch alles mögliche :D In diesem Fall bedeutet Hit aber "Aufruf".

Lg

Danke!

0

Was möchtest Du wissen?