Was sind Hintergrundinformationen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hintergrundinformationen sind Dinge, die nicht direkt etwas mit dem Thema zu tun haben.

Zu den direkten Informationen gehört alles, was auf das eigene Theme eingeht.

Dafür solltest du dir aber mal dein Deutschbuch anschauen. Wenn du so argumentiertst, wie man es dir hier sagt, wirst du die Arbeit versauen. ;) Man soll lernen, was man vom Lehrer vorgesetzt bekommt und nicht von Fraganten auf gutefrage.net hört!

Direktinformationen sind die Hinweise, die im Text stehen. Hintergrundinformationen sind die, die Du haben musst, um den Text zu verstehen.