Was sind Hintergrundinformationen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hintergrundinformationen sind Dinge, die nicht direkt etwas mit dem Thema zu tun haben.

Zu den direkten Informationen gehört alles, was auf das eigene Theme eingeht.

Dafür solltest du dir aber mal dein Deutschbuch anschauen. Wenn du so argumentiertst, wie man es dir hier sagt, wirst du die Arbeit versauen. ;) Man soll lernen, was man vom Lehrer vorgesetzt bekommt und nicht von Fraganten auf gutefrage.net hört!

Direktinformationen sind die Hinweise, die im Text stehen. Hintergrundinformationen sind die, die Du haben musst, um den Text zu verstehen.

Derutsch Arbeit - Figurenbeschreibung?

Ich habe eine Frage zu einer Deutsch-Arbeit, die ich am Dienstag schreiben werde.

In welchem Stil schreibt man eine Figurenbeschreibung? Stichwörter? Zusammenhängender Text, oder ganz was anderes? Ein Beispiel fänd ich toll.

LG

...zur Frage

Kennt jemand Hintergrundinformationen von Eminems Vater (Kontakt zu Marshall, Verhältnis/Aussehen/Leben)?

...zur Frage

Gedichts Interpretation als Deutsch Arbeit?

Wir schreiben diese Woche eine Deutsch Arbeit. Wir müssen eine Gedichts Interpretation über ein Gedicht von Eichendorff schreiben.
Wir wissen das es 5 Strophen hat, ein Liebesgedicht ist und ein klares Symbol hat. Und wie wissen das es nicht Liedchen und zerbrochenes Ringelein ist.

Wenn ihr vielleicht wüsstet welches es sein könnte wär es fantastisch.

...zur Frage

Inhaltsangabe perfekt schreiben!?

Hey Leute,
Morgen schreibe ich eine Deutsch Arbeit und wollte wissen wie man eine perfekte Inhaltsangabe schreibt
Danke im Voraus

...zur Frage

Argumentierenden Brief schreiben

Hey Leute :) , also ich schreibe am Dienstag eine Deutscharbeit.Wir müssen einen Argumentierenden Brief schreiben. Meine Frage lautet,wie ich für dir Arbeit lernen kann und was ich dafür lernen kann. Dankbar im vorraus !! :)

...zur Frage

Lange war die Krätze in Deutschland offenbar fast völlig verschwunden, nun breitet sie laut eines Berichts in unserer Zeitung wieder aus. Was sind Gründe dafür?

Es war nur ein kurzer Artikel ohne vertiefte Hintergrundinformationen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?