Was sind heuchler im islam?

Support

Liebe/r SARSURA2412,

Deine Frage mag interessant sein, jedoch provozieren solche Fragen leider auch immer wieder religiös stark tendenziöse Äußerungen, die hier nicht erwünscht sind. Ich möchte Dich und auch die hier Antwortenden bitten, Rücksicht darauf zu nehmen. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Bitte schaut diesbezüglich doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Vielen Dank für Euer Verständnis.

Herzliche Grüße,

Eva vom gutefrage.net-Support

4 Antworten

ein praktisches beispiel : Junger marocanie erzählt daß er ein treuer muslim ist und zündet sich direkt eine zigarette an :-) Es ist immer eine definitionsfrage. IN diesem falle müßte sich besagter , mit seiner aussage, messen lassen. Und rauchen ist eine selbstschädigung.

Heuchler=(Munafikun auf Arabisch) sind Menschen die Zwei Gesichte haben, sagen und zeigen was aber das Innere ist was anders nur Gott kennt ihnen lies mal die link hier,hogge Gott uns von diesen Menschen beschützen http://www.derprophet.info/inhalt/heuchler.htm

Wie schon einige Koransuren gepostet wurden, sind es z. B. diese, die nach Aussen hin nur als Muslime gesehen werden wollen und so tun, als ob sie welche wären und sagen, sie glauben an Allah, den jüngsten Tag etc... jedoch haben sie in ihrem Inneren keinen Glauben.

Was möchtest Du wissen?